Hallo zusammen,
ich habe meine Lasius niger momentan bei ca. 7-9° eingewintert. Allerdings war die eine Kolonie vor der Winterpause nicht besonders wohlgenährt.
Daher meine Frage wie Ihr das seht:
Macht es Sinn die Kolonie in etwas höhere Temperatur zu geben, ähnlich einer warmen Periode im Winter, und füttern und nach ca. 3 Tagen wieder einwintern, damit die den langen Winter durchstehen? So wären sie frisch versorgt und können dann weiterruhen.
Bin schon gespannt auf eure Ansichten.,
viele Grüße
Antfriend
Zwischenfütterung Lasius niger?
- antfriend
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Antler,
vielen Dank für deine Antwort.Hatte halt nur die Sorge ob die über den Winter kommen, da sie wiegesagt nicht so überernährt sind/waren.
Nunja, zur Temperatur: Im Keller ists halt nicht kälter und im Kühlschrank auch nicht, wobei der Kühlschrank ja auch noch Wasser entzieht und deshalb nicht so ideal ist.
viele Grüße
Antfriend
vielen Dank für deine Antwort.Hatte halt nur die Sorge ob die über den Winter kommen, da sie wiegesagt nicht so überernährt sind/waren.
Nunja, zur Temperatur: Im Keller ists halt nicht kälter und im Kühlschrank auch nicht, wobei der Kühlschrank ja auch noch Wasser entzieht und deshalb nicht so ideal ist.
viele Grüße
Antfriend