Pharaoameisen
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
[quote="LilWyte"]Hallo Conny,
die Bekämpfung der Pharao-Ameise ist eine äußerst langwierige Angelegenheit, da sie durch Zweignestbildungen faktisch überall sein könnten. In Deinem Fall würde ich Dir eher empfehlen, da Du ja auch einen kleinen Knirps hast, einen Experten (Kammerjäger) zu Rate zu ziehen.
Drück Dir die Daumen! ]
Hallo,
danke für die Antwort und genau DAS will unser Vermieter nicht einsehen/ Kammerjäger. (ich vermute wegen dem *Ruf*...würde ja auch ihn betreffen)
und ganz ehrlich...da sogar Experten rätseln, trau ich dem "einfachen" Kammerjäger nicht so recht:D
Ich lach mich nur scheckig...endlich hat auch unsere Nachbarin welche entdeckt, wenn immer mehr sich beschweren....*naja*
Mein Mann arbeitet auch bei denen und sagt, daß die Viecher da haufenweise...
Ich werde das Gift jetzt überall zusammensammeln und zermalmen, wie grade hier geraten und dann gucken....
Danke fürs Daumendrücken...*lach*
Ich werde euch sicher noch doof und dämlich quatschen.....
mfg
Conny
die Bekämpfung der Pharao-Ameise ist eine äußerst langwierige Angelegenheit, da sie durch Zweignestbildungen faktisch überall sein könnten. In Deinem Fall würde ich Dir eher empfehlen, da Du ja auch einen kleinen Knirps hast, einen Experten (Kammerjäger) zu Rate zu ziehen.
Drück Dir die Daumen! ]
Hallo,
danke für die Antwort und genau DAS will unser Vermieter nicht einsehen/ Kammerjäger. (ich vermute wegen dem *Ruf*...würde ja auch ihn betreffen)
und ganz ehrlich...da sogar Experten rätseln, trau ich dem "einfachen" Kammerjäger nicht so recht:D
Ich lach mich nur scheckig...endlich hat auch unsere Nachbarin welche entdeckt, wenn immer mehr sich beschweren....*naja*
Mein Mann arbeitet auch bei denen und sagt, daß die Viecher da haufenweise...
Ich werde das Gift jetzt überall zusammensammeln und zermalmen, wie grade hier geraten und dann gucken....
Danke fürs Daumendrücken...*lach*
Ich werde euch sicher noch doof und dämlich quatschen.....
mfg
Conny
- LilWyte
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo Conny,
wie von heldgop bereits erwähnt, ist das zermalmen des Granulats eine Möglichkeit. Es ist halt wichtig, das die Ameisen das Gift in den Bau tragen können, damit dieKöniginnen auch was davon bekommen.
Ich kenn nur das Gift nicht besonders...pass auf Deinen "Knirps" auf...der sollte damit nicht unbedingt in Berührung kommen
Hier mal ein Auszug aus einer seriösen Seite:
Ungeziefer im Haus
Grundsätzlich ist für die Entfernung von Ungeziefer der Vermieter beziehungsweise Grundstücks- und Hausbesitzer verantwortlich. Jede andere Formulierung im Mietvertrag ist unwirksam. Lediglich wenn der Vermieter beweisen kann, dass der Mieter durch sein Verhalten für den Schädlingsbefall verantwortlich ist, muss dieser für die Kosten der Bekämpfung aufkommen. Der Mieter muss den Vermieter von dem Ungezieferauftritt informieren, sonst kann er schadensersatzpflichtig werden. Solange der Mangel besteht, ist er zur Minderung der Miete berechtigt. Ab wann und in welcher Höhe – darüber sind sich die Gerichte nicht einig. Im Haus nistende Tauben waren dem Landgericht Berlin eine Mietminderung von zehn Prozent wert, 25 Silberfischchen veranlassten das Landgericht Lahnstein zu einer Mietminderung von 20 Prozent.
Das Landgericht Freiburg bestätigte die fristlose Kündigung eines Mieters, der vor seinem Einzug einen Kakerlakenbefall in der Wohnung feststellte. Dagegen beschloss das Landgericht Kiel, dass eine fristlose Kündigung nicht rechtens ist, wenn die gesundheitsgefährdende Beschaffenheit der Wohnung wegen Kakerlakenbefalls sofort behebbar ist.
ps.: Halt uns auf dem laufenden!
Gruß LilWyte
wie von heldgop bereits erwähnt, ist das zermalmen des Granulats eine Möglichkeit. Es ist halt wichtig, das die Ameisen das Gift in den Bau tragen können, damit die
Ich kenn nur das Gift nicht besonders...pass auf Deinen "Knirps" auf...der sollte damit nicht unbedingt in Berührung kommen
Hier mal ein Auszug aus einer seriösen Seite:
Ungeziefer im Haus
Grundsätzlich ist für die Entfernung von Ungeziefer der Vermieter beziehungsweise Grundstücks- und Hausbesitzer verantwortlich. Jede andere Formulierung im Mietvertrag ist unwirksam. Lediglich wenn der Vermieter beweisen kann, dass der Mieter durch sein Verhalten für den Schädlingsbefall verantwortlich ist, muss dieser für die Kosten der Bekämpfung aufkommen. Der Mieter muss den Vermieter von dem Ungezieferauftritt informieren, sonst kann er schadensersatzpflichtig werden. Solange der Mangel besteht, ist er zur Minderung der Miete berechtigt. Ab wann und in welcher Höhe – darüber sind sich die Gerichte nicht einig. Im Haus nistende Tauben waren dem Landgericht Berlin eine Mietminderung von zehn Prozent wert, 25 Silberfischchen veranlassten das Landgericht Lahnstein zu einer Mietminderung von 20 Prozent.
Das Landgericht Freiburg bestätigte die fristlose Kündigung eines Mieters, der vor seinem Einzug einen Kakerlakenbefall in der Wohnung feststellte. Dagegen beschloss das Landgericht Kiel, dass eine fristlose Kündigung nicht rechtens ist, wenn die gesundheitsgefährdende Beschaffenheit der Wohnung wegen Kakerlakenbefalls sofort behebbar ist.
ps.: Halt uns auf dem laufenden!
Gruß LilWyte
Je kleiner der Geist, um so größer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)
- Sebastian
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Also wenn das ein Lebensmittelbetrieb ist und die Viecher da Haufenweise rumrennen ist das fast schon ein Fall für den Wirtschaftskontrolldienst.
Die würden den Herrschaften Vermietern recht schnell sagen was da Sache ist wenn sie den Ameisenbefall bemerken.
Evtl. kannst Du Dir ja von einem Kammerjäger mal so etwas wie einen "Kostenvoranschlag" holen, die meisten treten neutral auf, es sieht also keiner wer euch da besuchen kommt.
Wenn sich das ein Experte anschaut und dann mal sagt was Sache ist kann er sicherlich auch die entstehenden Kosten abschätzen und Du kannst die entstehenden Kosten abschätzen und Deinem Vermieter vorlegen.
Schade ist, dass Dein Mann dort arbeitet, sonst hättest Du einfach jetzt bei WKD angerufen und ab morgen wär der Kammerjäger im Haus, aber so würde es wohl negativ auf ihn zurückfallen.
Viel Erfolg, ich bin sehr über den weiteren Ablauf dieser Sache interessiert.
Die würden den Herrschaften Vermietern recht schnell sagen was da Sache ist wenn sie den Ameisenbefall bemerken.
Evtl. kannst Du Dir ja von einem Kammerjäger mal so etwas wie einen "Kostenvoranschlag" holen, die meisten treten neutral auf, es sieht also keiner wer euch da besuchen kommt.
Wenn sich das ein Experte anschaut und dann mal sagt was Sache ist kann er sicherlich auch die entstehenden Kosten abschätzen und Du kannst die entstehenden Kosten abschätzen und Deinem Vermieter vorlegen.
Schade ist, dass Dein Mann dort arbeitet, sonst hättest Du einfach jetzt bei WKD angerufen und ab morgen wär der Kammerjäger im Haus, aber so würde es wohl negativ auf ihn zurückfallen.
Ordo ab Chao
-
- Einsteiger
Sebastian hat geschrieben:Schade ist, dass Dein Mann dort arbeitet, sonst hättest Du einfach jetzt bei WKD angerufen und ab morgen wär der Kammerjäger im Haus, aber so würde es wohl negativ auf ihn zurückfallen.
Hallo,
genau das ist das was mich abhält was in der Richtung zu unternehmen. So viel Tanz, den ich schon wegen den Viechern gemacht habe, wüßten die natürlich sofort bescheid....,
außerdem sind unsere Kids auch noch befreundet und jeweils in den gleichen Schulklassen...
Und nochwas: die haben sehr viel Einfluß, sitzen selber überall in den Ausschüssen und Innungen, ehrlich, ich denk mal die machen dann ne großzügige Spende und die Sache ist gegessen.
MIR ist es echt egal, ob man dem Kammerjäger ansieht, was er ist ....
Ich bau jetzt mal drauf, daß bald noch mehr im Haus merken, was Sache ist.
Na, dann hoffe ich mal daß du viel Geduld hast, das wird sich sicher noch über das ganze Jahr ziehen.....*seuftz*
In der Zeit werde ich bestimmt oft und viel posten *doppelseuftz*
mfg
Conny
-
- Einsteiger
So,
ich habe das also jetzt zermalmt und mit WENIG Zucker gemischt (hoffe, daß nicht nur der Zucker da rausgeangelt wird) und .....
kann jetzt nix beobachten, denn sie sind WEG....mal wieder...
Ist wieder total Krach im Haus und alles vibriert.
Dann ziehen die sich zurück:mad:
Wer es nicht glauben will, wie doll die Vibrationen von dem HILTI sind: Im Bad bei uns brechen die Fliesen ....(die werden im Anschluß an die Bauarbeiten erneuert.
Und da bin ich echt mal gespannt, ob unter denen was zu finden ist, da freu ich mich schon drauf.....
Bis bald
Conny
P.S.: Normalerweise sind Insekten in der Wohnung für mich nur eins "igitt und weg damit"...kann aber inzwischen verstehen, wenn sich jemand welche (Ameisen speziell) hält, es ist echt interessant und manchmal fast lustig, die zu beobachten.
(nichts desto trotz wäre ich doch gerne los )
ich habe das also jetzt zermalmt und mit WENIG Zucker gemischt (hoffe, daß nicht nur der Zucker da rausgeangelt wird) und .....
kann jetzt nix beobachten, denn sie sind WEG....mal wieder...
Ist wieder total Krach im Haus und alles vibriert.
Dann ziehen die sich zurück:mad:
Wer es nicht glauben will, wie doll die Vibrationen von dem HILTI sind: Im Bad bei uns brechen die Fliesen ....(die werden im Anschluß an die Bauarbeiten erneuert.
Und da bin ich echt mal gespannt, ob unter denen was zu finden ist, da freu ich mich schon drauf.....
Bis bald
Conny
P.S.: Normalerweise sind Insekten in der Wohnung für mich nur eins "igitt und weg damit"...kann aber inzwischen verstehen, wenn sich jemand welche (Ameisen speziell) hält, es ist echt interessant und manchmal fast lustig, die zu beobachten.
(nichts desto trotz wäre ich doch gerne los )
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
hallo conny, so wie ich das hier lese tust du mir total leid, ich kann verstehen das du dir auch sorgen um die dein kind machst, wo hier ja steht das sie krankheitsüberträger sind und solche sachen.
ich möchte dich auch bitten uns weiter zu berichten, leider kann ich dir keine tips geben wie du die ameisen los wirst, ich weiss nur wie man es ihnen schöner macht ^^ sorry.
ich möchte dich auch bitten uns weiter zu berichten, leider kann ich dir keine tips geben wie du die ameisen los wirst, ich weiss nur wie man es ihnen schöner macht ^^ sorry.
-
- Einsteiger
Hi..
mal wieder...
Also das mit dem Zermalmen hat nix gebracht...wird lustig dran vorbei gelaufen...
Werden dem Hausverwalter jetzt mal sagen, er soll das Gel bestellen.
Das dauert aber jetzt auch bestimmt wieder... ...
Alles nehmen die also auch nicht
L.G.
Conny
mal wieder...
Also das mit dem Zermalmen hat nix gebracht...wird lustig dran vorbei gelaufen...
Werden dem Hausverwalter jetzt mal sagen, er soll das Gel bestellen.
Das dauert aber jetzt auch bestimmt wieder... ...
Alles nehmen die also auch nicht
L.G.
Conny