hilfe

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
aggro
Einsteiger
Offline
Beiträge: 43
Registriert: 9. Januar 2006, 14:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9

Beitrag von aggro » 10. Februar 2006, 18:51

heute sah man nicht einen arbeiter
naja dass gibt sich hoffentlich


Ameisen-Forum - Startseite

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Muq
Einsteiger
Offline
Beiträge: 53
Registriert: 1. Januar 2006, 21:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10

Beitrag von Muq » 10. Februar 2006, 19:05

..drollig..



Muq
Einsteiger
Offline
Beiträge: 53
Registriert: 1. Januar 2006, 21:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11

Beitrag von Muq » 10. Februar 2006, 23:33

Code: Alles auswählen

          Dieser Beitrag wurde von [url=members/darkzark.html]DarkZark[/URL] gelöscht.          Grund: Bitte nur etwas beitragen, wenn man auch was zu sagen hat!


Anmerkung: Ich wollte meine Gemütslage zu Schrift bringen und somit hatte ich auch was zu sagen *ätsch*:D

Anmerkung Teil 2.: Bei der Ameisenhaltung tritt seltsamerweise häufig das selbe Problem mit der präpubertären Interessentengruppe auf.
Halter mit Erfahrung (dazu zähle ich ja nicht) versuchen dieser Gruppe Hinweise, Infos und Tips zu geben, diese werden aber grudsätzlich abgelehnt.
Hat man mit 13 tatsächlich etwas gegen Alles und Jeden der älter und oder erfahrener ist?

Ich weiß, daß es diese Diskusionen hier und in anderen Foren zu genüge gibt. Deswegen möchte ich hier auch nichts weiter herraufbeschwören. Habe kürzlich mitbekommen wie zwei "alte Hasen" in einem Gespäch dazu kamen, die Anfängerbereiche in den Foren zu meiden. Eine traurige Entwicklung, aber irgendwie verstehen kann ichs schon.

Mit diesen Worten hüpfe ich ins Bett!

Gute Nacht

Sarah



Arkas
Halter
Offline
Beiträge: 139
Registriert: 14. Juli 2005, 06:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12

Beitrag von Arkas » 11. Februar 2006, 09:04

Zum Thema:

Bin zwar auch noch Anfänger, aber in so einer Situation sollte man doch gar kein Futter anbieten oder ? Von dem Umzug werden die Ameisen kaum so erschöpft sein, dass sie die nächsten 6-8 Wochen Winterruhe nicht mehr durchhalten. Ausserdem bereiten sie sich doch auch auf die Winterruhe vor, indem sie immer weniger fressen und ihrenm Körper Wasser entziehen etc.
Wenn der Stoffwechsel durch Futter wieder angekurbelt wird, bringt man das doch durcheinander.


Ja es liegt am Alter, dass immer wieder dieselben Fragen kommen, auch mal von denselben Leuten. Und da immer neue junge nachommen entsteht vielleicht für manche alte Hasen der Eindruck die würden es nie begreifen, aber dafür werden ja auch andere Halter irgendwann erfahrener, oder sind schon als Anfänger älter, und können die Beantwortung der Fragen dann über nehmen. Das ist wohl der Kreislauf des Lebens :D



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“