Plan fĂĽr ein Formicarium
- HaveFun
- Danksagung erhalten: 0
hallo!
zu den verbindungen zwischen den becken (die sind norm. aus glas) wie bekommt ihr die loecher dort rein. - bohren ? aber wie gibt es bestimmte bohraufsaetze ?
danke
gruss stefan der hoffentlich bald seine ants bekommt
allgaeu
zu den verbindungen zwischen den becken (die sind norm. aus glas) wie bekommt ihr die loecher dort rein. - bohren ? aber wie gibt es bestimmte bohraufsaetze ?
danke
gruss stefan der hoffentlich bald seine ants bekommt
allgaeu
-
- Halter
Hi again,
im Baumarkt findest Du spezielle Bohrer fĂĽr Glas.
Selten allerdings als Schnäppchen und nicht einfach in der Handhabung.
Wenn Du auf das Bohren verzichten willst, kannst Du die Schlauchverbindungen wie in der Aquaristik auch am Glas entlang aus dem Becken führen. Sieht nur nicht ganz so fett aus, und bietet eine zusätzlich abzusichernde Fluchtmöglichkeit.
im Baumarkt findest Du spezielle Bohrer fĂĽr Glas.
Selten allerdings als Schnäppchen und nicht einfach in der Handhabung.
Wenn Du auf das Bohren verzichten willst, kannst Du die Schlauchverbindungen wie in der Aquaristik auch am Glas entlang aus dem Becken führen. Sieht nur nicht ganz so fett aus, und bietet eine zusätzlich abzusichernde Fluchtmöglichkeit.
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!
-
- Halter
ich habe kĂĽrzlich ein loch in mein glasbecken gebohrt, war eigentlich kein problem. is zwar nicht sehr rund aber das is egal.
edit: einen glasbohrer hatte ich nicht, nur einen geschliffenen steinbohrer.
mfg
edit: einen glasbohrer hatte ich nicht, nur einen geschliffenen steinbohrer.
mfg
- Toblin
- Halter
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Ich hätte nicht gedacht, dass man mit dem Billig-Hartmetall an einem Steinbohrer Glas bohren kann!
Wie hast du den Bohrer den angeschliffen? Spanwinkel, Keilwinkel Freiwinkel und der ganze Kram ?!?
Eher 'ne Scharfe Scheide wie bei einem normalen Bohrer oder einfach nur den vorhandenen Anschliff am Steinbohrer schärfen?
Wie hast du den Bohrer den angeschliffen? Spanwinkel, Keilwinkel Freiwinkel und der ganze Kram ?!?
Eher 'ne Scharfe Scheide wie bei einem normalen Bohrer oder einfach nur den vorhandenen Anschliff am Steinbohrer schärfen?
-
- Halter
dann hattest du viel glĂĽck oder bist ein naturtalent.
hab bereits einige becken gesehn wo man die scheibe ganz auswechseln musste weil zuviel druck ausgeübt wurde oder die temperatur um die bohrfläche zu hoch wurde.
hab bereits einige becken gesehn wo man die scheibe ganz auswechseln musste weil zuviel druck ausgeübt wurde oder die temperatur um die bohrfläche zu hoch wurde.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sanguinius hat geschrieben:Allerdings sind auch Camponotus recht aggresiv.
DafĂĽr kannst du sie vergesellschaften, z.B. mit Temnothorax Arten, was du mit Lasius niger nicht schaffen wirst
-
- Halter
ich habe eigentlich nur die widia platte von vorne abgeschliffen damit die hauptschneide scharf wird.
dann hab ich noch die querschneide ausgespitzt damit der druck nicht so hoch sein muss und es schneller geht.
geschmiert habe ich mit nem dünnflüssigen waffenöl
hab das loch dann noch mit dem dremel abgerundet weil ich das letzte stückchen einfach durchgehauen hab.
dadurch sieht das zwar ziemlich scheiße aus aber die ecke vom formicarium sieht man eh net.
www.heldhome.de/ants/bohrer.jpg
www.heldhome.de/ants/loch.jpg
dann hab ich noch die querschneide ausgespitzt damit der druck nicht so hoch sein muss und es schneller geht.
geschmiert habe ich mit nem dünnflüssigen waffenöl
hab das loch dann noch mit dem dremel abgerundet weil ich das letzte stückchen einfach durchgehauen hab.
dadurch sieht das zwar ziemlich scheiße aus aber die ecke vom formicarium sieht man eh net.
www.heldhome.de/ants/bohrer.jpg
www.heldhome.de/ants/loch.jpg