User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Welche Nahrung fĂĽr Maden

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
DbC|Katan
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#1 Welche Nahrung fĂĽr Maden

Beitrag von DbC|Katan » 8. März 2006, 20:48

Servus

welche Nahrung empfehlt ihr fĂĽr Maden, Grillen usw.
und worin bewahrt man sie am besten auf ?

thx

GĂ–KI
Einsteiger

Beitrag von GĂ–KI » 8. März 2006, 21:13

HI,
das man die auch noch füttern muß........, die sind doch in kurzer zeit weg. Wenn du sie fangen willst, kannst du sie einfach in ner dose die halt dicht ist halten.

[font=Times New Roman]Mit freundlichen GrĂĽĂźen[/font]

[font=Book Antiqua][font=Times New Roman]-GĂ–KI-[/font][/font]

http://welt1.antswar.eu/?ak=uw&pick=2948

Rauchen tötet !

Sahal
Halter

Beitrag von Sahal » 8. März 2006, 23:05

Hi und Hallo,

@GĂ–KI
ob die Tiere nun in kurzer Zeit oder nach Tagen verfĂĽttert werden:
Es sind Tiere !

Und wenn der dieser Aspekt schon nicht greift, deine Ants sollen gesundes und reichhaltiges Futter zu sich nehmen...

@Katan
Werf mal ein Auge: http://ameisenforum.de/ameisen-allgemein/4138-futterheuschrecken.html

Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

GĂ–KI
Einsteiger

Beitrag von GĂ–KI » 8. März 2006, 23:32

Das es Tiere sind weiß ich auch, die werden doch nicht noch einer (Zeit) krank oder unreichhaltig. Maden sind eh in paar Tagen in Fliegen verpupt, man kauf ja auch nicht direkt ne tonne futter.

Rauchen tötet !

DbC|Katan
Einsteiger

Beitrag von DbC|Katan » 9. März 2006, 09:15

thx erstma ,
den thread habe ich auch schon gelesen gehabt . da steht aber nichts ĂĽbers futter fĂĽr maden ich weiss net ob ich den einfach nen stĂĽckchen fleisch geben soll oder haferflocken mit obst.
meine kolo hat auch nur 8 pygmäen bissher und wenn ich ne packung pinkis hole würde die theoretisch nen halbes jahr langen (denke ich).
deshalb wollte ich sie halbwegs kĂĽhl lagern mit nen bischen futter damit se nich gleich davonschweben ;)
oder sollte ich sowieso mit nen paar grillen oder heimchen anfangen ?

GĂ–KI
Einsteiger

Beitrag von GĂ–KI » 9. März 2006, 15:45

HI,
ein stück fleisch ist besser, auch wenn du sie kühl lagerst dann werden sie nicht so lange halten. Womit du anfängst ist egal, mit grillen oder so hast du nicht das verpupen.

Rauchen tötet !

swagman
Halter
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von swagman » 9. März 2006, 16:34

nu ja...

frisches Fleisch geht als futter für Pinkies, kann aber schnell schlecht riechen.
Hackfleisch ist da am besten da du es portionsweise einfrieren kannst.;)
In größeren Zuchtanlagen nimmt man aber Ersatznahrung.
Kleie mit Quark oder Milch- und Kakaopulver vermischt, Früchtebrei, Grießbrei mir zerdrückten Bananen oder Äpfeln, aufgeweichte Preßlinge für Mäuse, Hunde- oder Katzenfutter aus der Dose.
Geruchfrei ist das auch nicht immer, Quark stinkt zum Beispiel bald nach faulen Eiern.:eek:
Trockenes Hundefutter ist meist mit einem stoff präpariert denn die Maden nicht vertragen!

Grillen kannst du mit Obst, Fischfutter (Flocken) Hafer-und Hundeflocken usw füttern. Aber das Obst nicht so groß lassen sonst legen die Grillen gerne ihre Eier da rein.
Als Unterbringung kann jeder Plastik-Behälter dienen. Sollte hoch genug sein das die Grillen nicht raus können oder halt einen Deckel drauf machen. Lüftung nicht vergessen!
Wenn du die Grillen züchten willst musst du ihnen einen Eiablagebehälter rein tun der etwa 10cm Kantenlänge hat und etwa 5cm hoch ist und mit feuchter Erde/Sand gefüllt ist.
Dann noch etwas Wärme dazu und warten.
Zb. ein Becken mit 50-20-25cm reicht für etwa 500!!! Heimchen.

Musste halt mal probieren was für dich am einfachsten ist. Auch wegen dem Aufwand und so.

Viel Glück!

DbC|Katan
Einsteiger

Beitrag von DbC|Katan » 9. März 2006, 20:26

@ swagman THX

genau so wollt ich das haben:D

aber heimchen werde ich erstma net zĂĽchten sonst dreht sich noch der spieĂź und ich kann die meisen als futter nei tun :eek:

hab mir heut im zoo-geschäft ma die packungen angeschaut ... man da sind viel zuviele drinn ! muss ma schauen ob ich mit dem dealer sprechen kann das ich auf provision kaufen kann :)
ansonsten dĂĽrfen von den 200stĂĽck (oder so) ,in der anlauffase , 198 einen auf "Free Willi" machen !

so .. Hossa die Waldfee

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“