Erste Waldameisen gesehen
- swagman
- Halter
- BeitrÀge: 2285
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#1 Erste Waldameisen gesehen
hab heute die ersten Waldameisen beim begutachten ihres Nestes gesehen.
Leider hat wohl ein Specht nach futter gesucht, da das Nest recht beschÀdigt war. Jedenfalls hat er deutliche Spuren hinterlassen. Spechtsch...
Aber ist ja alles Natur, die Vögel mĂŒssen ja auch ĂŒberleben. GeflĂŒgelpest hin oder her.
Es sind zwar nur höchstens 6-7 Arbeiterinnen gewesen, lÀsst aber hoffen das der Winter bald zu Ende geht.
Leider hat wohl ein Specht nach futter gesucht, da das Nest recht beschÀdigt war. Jedenfalls hat er deutliche Spuren hinterlassen. Spechtsch...
Aber ist ja alles Natur, die Vögel mĂŒssen ja auch ĂŒberleben. GeflĂŒgelpest hin oder her.
Es sind zwar nur höchstens 6-7 Arbeiterinnen gewesen, lÀsst aber hoffen das der Winter bald zu Ende geht.
- Sanguinius
- Halter
- BeitrÀge: 644
- Danksagung erhalten: 0
Hey!
Hab mich heute auch mal dazu ĂŒberreden lassen mit meinen Elter spazieren zu gehn! (NatĂŒrlich ohne den Hintergedanken mal nach Ameisen zu schaun )
Bei uns war echt was los auf den HĂŒgeln! Aber der Specht schein auch zugeschlagen zu haben...
Mfg Felix
Hab mich heute auch mal dazu ĂŒberreden lassen mit meinen Elter spazieren zu gehn! (NatĂŒrlich ohne den Hintergedanken mal nach Ameisen zu schaun )
Bei uns war echt was los auf den HĂŒgeln! Aber der Specht schein auch zugeschlagen zu haben...
Mfg Felix
#7 Hallo
Der Frühling kommt...
Heute war hier ein besonders sonniger Tag mit bis zu 16°C.
Die Lasiussp . auf dem Balkon sind aus der Winterruhe erwacht und haben die ersten "Aussen-Missionen" gestartet.
Drei Arbeiterinnen waren stundenlang damit beschäftigt "den Müll" rauszutragen und die ganze Umgebung gründlich zu untersuchen.
Sp ät nachts, so um 2 Uhr, waren sie (bei immerhin nur noch 9°C) immer noch mit dem Hausputz beschäftigt.
...doch wahrscheinlich wird es im April noch einmal ziemlich kalt.
Trotzdem: DIE AMEISENSAISON BEGINNT WIEDER ! YIPPPPPIEEEE
Grüsse aus dem sonnigen Basel
Antaxa
Heute war hier ein besonders sonniger Tag mit bis zu 16°C.
Die Lasius
Drei Arbeiterinnen waren stundenlang damit beschäftigt "den Müll" rauszutragen und die ganze Umgebung gründlich zu untersuchen.
...doch wahrscheinlich wird es im April noch einmal ziemlich kalt.
Trotzdem: DIE AMEISENSAISON BEGINNT WIEDER ! YIPPPPPIEEEE
Grüsse aus dem sonnigen Basel
Antaxa