Ameisenfarm Standard
- Timmili
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Ameisenfarm Standard
Hi,
helft mir mal bitte! Bei Antstore gibt es ein Produkt "Ameisenfarm Standard" [http://www.antstore.net/shop/product_info.php?products_id=28&cPath=39_76] Wenn ich die jetzt hier habe. Soll ich da die Sand-Lehm Mischung und Tongranulard, wie es in der Artikelbeschreibung steht reinfüllen. Wie soll ich das Nest befeuchten? Sollen sich die Ameisen die gänge selber graben? Erklärt mir bitte wie ich vorgehen soll. Danke, Tim
helft mir mal bitte! Bei Antstore gibt es ein Produkt "Ameisenfarm Standard" [http://www.antstore.net/shop/product_info.php?products_id=28&cPath=39_76] Wenn ich die jetzt hier habe. Soll ich da die Sand-Lehm Mischung und Tongranulard, wie es in der Artikelbeschreibung steht reinfüllen. Wie soll ich das Nest befeuchten? Sollen sich die Ameisen die gänge selber graben? Erklärt mir bitte wie ich vorgehen soll. Danke, Tim
- LuigiU
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Hi, ich habe zwar nicht die Ameisenfarm Standard, von Antstore. Aber so etwas ähnliches, schöneres . Ich hab das ganze mit Tongranulat und Korallensand gefüllt. Das Tongranulat nach ganz unten, ne Schicht die ungefähr 2-3cm dich ist. Und darauf dann den Korallensand, er muss aber immer schön feucht gehalten werden sonst verliert er den Hallt und alles bricht zusammen. Das hast du bei einer Lehm-Sand-Mischung nicht, dafür verschmieren aber die Scheiben!!!
Daniel
Daniel
-
- Halter
naja LuigiU hat vergessen zu sagen das du nachdem du das Tongranulat eingefüllt hast einen schlauch auf der Seite nach unten führen sollst... dann kannst du immer gut befeuchten...aber warte lieber bis jemand schreibt der das selbe System hat das ich erklärt habe weil ich kenne mich mit Farmen nicht so gut aus!
mfg
mfg
omg is es nicht egal was hier drinnen steht?! omfg
- GĂ–KI
- Einsteiger
Habe selber die mini Antfarm, mach es mit einem schlauch den ich in eine der Ă–ffnug reingesteckt habe(Tropf aus dem Krankenhaus).
Weil ich es blöd finde wenn man den Deckel öffnet, das die Ameisen dann wild rum laufen und je nochdem ausbrechen. Weiss aber nicht ob es auch so bei der Standard Antfarm ist, sie ist ja doch ein Stück größer.
Ob wohl es glaube besser ist wenn man ein schlauch in die Antfarm reinsteckt, da durch hast du ein Wassertank.
Weil ich es blöd finde wenn man den Deckel öffnet, das die Ameisen dann wild rum laufen und je nochdem ausbrechen. Weiss aber nicht ob es auch so bei der Standard Antfarm ist, sie ist ja doch ein Stück größer.
Ob wohl es glaube besser ist wenn man ein schlauch in die Antfarm reinsteckt, da durch hast du ein Wassertank.
[font=Times New Roman]Mit freundlichen GrĂĽĂźen[/font]
[font=Book Antiqua][font=Times New Roman]-GĂ–KI-[/font][/font]
http://welt1.antswar.eu/?ak=uw&pick=2948
Rauchen tötet !
[font=Book Antiqua][font=Times New Roman]-GĂ–KI-[/font][/font]
http://welt1.antswar.eu/?ak=uw&pick=2948
Rauchen tötet !
- Bud Spencer
- Einsteiger
Oder Du borst unten seitlich ein Loch in die Farm, in das Du dann einen Schlauch zur Bewässerung steckst. Dadurch hast Du nichts in Deiner Farm hängen. In den Schlauch natürlich noch etwas Watte, damit die Ameisen nicht auf die Idee kommen, den Schlauch als willkommenen Ausgang zu nutzen.
- LuigiU
- Halter
Ne, ne hab nix vergessen! Hab bei mir zwei Kerzendochte links und rechts, funktioniert aber besser, wenn ich täglich etwas Wasser über die ganze Breite auf die Farm gebe!!
Wie du im Anhang sehen kannst ist meine Farm nach oben offen, so dass die Ameisen ganz natürlich ihre Gänge bauen können und die Arena ist direkt angeschlossen.
Daniel
Wie du im Anhang sehen kannst ist meine Farm nach oben offen, so dass die Ameisen ganz natürlich ihre Gänge bauen können und die Arena ist direkt angeschlossen.
Daniel