Hallo,
wollte nur mal fragen, ob schon mal jemand versucht hat eine Eiklar-Milchmischung zu fĂŒttern.
Kam auf den Gedanken, da ja im Winter so gut wie keine Futterinsekten zu finden sind, und ich einen Ersatz suche.(Ich weiĂ das FrĂŒhling ist)
Da ja beide Bestandteile seht EiweiĂreich sind, und Ants Milch sowiso gern essen/trinken/schlĂŒrfen(sucht euch eins aus;) ), dĂŒrfte es doch als guter EiweiĂlieferant dienen.
Da beides leicht gammelt, mĂŒsste man es halt des öfteren ersetzen.
Könnte es ihnen Schaden?
mfg
Meeki
Eiklar-Milchmischung als Futter
-
- Halter
- BeitrÀge: 1729
- Danksagung erhalten: 0
Hi und Hallo,
von dieser Futterform kann ich definitiv nur abraten.
Milch und Eiweiss sind zwei schnell gammelnde Nahrungsmittel. Gemeint ist hier nicht unbedingt das Gammeln der Reste in der Arena, sondern evtl eingelagerter Reste im Nest. Diese Reste können von den Ameisen nicht oder nur schlecht entfernt werden, da beim Zersetzungsprozess FlĂŒssigkeit Austritt und in den Nestbereich sickert.
Gekochtes Ei in MaĂen mag ein Futter fĂŒr NotfĂ€lle sein, wenn nichts anderes im Haus ist. In der Regel gibt es jedoch erheblich bessere Proteinlieferanten.....
von dieser Futterform kann ich definitiv nur abraten.
Milch und Eiweiss sind zwei schnell gammelnde Nahrungsmittel. Gemeint ist hier nicht unbedingt das Gammeln der Reste in der Arena, sondern evtl eingelagerter Reste im Nest. Diese Reste können von den Ameisen nicht oder nur schlecht entfernt werden, da beim Zersetzungsprozess FlĂŒssigkeit Austritt und in den Nestbereich sickert.
Gekochtes Ei in MaĂen mag ein Futter fĂŒr NotfĂ€lle sein, wenn nichts anderes im Haus ist. In der Regel gibt es jedoch erheblich bessere Proteinlieferanten.....
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!