Winzige rote Ameisen
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 33
- Danksagung erhalten: 0
Ja DarkZark, das hab ich wohl verwechselt Sie sind 1,5-2mm groĂ und orange-gelblich. Ein paar von denen die ich eingesammelt habe sind ein wenig gröĂer als die anderen (also entweder eine andere Arbeiterklasse oder Königinnen denk ich mal).
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 33
- Danksagung erhalten: 0
Ja du scheinst recht zu haben...hab mir die Bilder auf ameisenhaltung.de angeschaut und das trifft auf den ersten Blick schon mal zu. Ich hab sie ausserdem unter einer Steinplatte gefunden, umzingelt von Lasius sp . was auch super passt:
"Nester werden im Boden oder unter Steinen meist in der NĂ€he von gröĂeren Ameisenarten angelegt" (ameisenhaltung.de)
mfg Phil
"Nester werden im Boden oder unter Steinen meist in der NĂ€he von gröĂeren Ameisenarten angelegt" (ameisenhaltung.de)
mfg Phil
- LilWyte
- Halter
- BeitrÀge: 688
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Wenn die Ameisen klein und rot sind, können es eigentlich nur Pheidole sein. Dessen Arbeiterinnen sind nĂ€mlich nur 1-3 cm groĂ. Es gibt keine anderen Ameisen die so klein sind!
tja...da Du eigentlich noch ein ganz "frischer" Ameisenhalter bist, könntest Du Dir eigentlich Antworten sparen, die nur geraten sind!
Wenn man BeitrÀge vor dem Abschicken noch mal Korrektur liest, fallen einem auch logische Fehler auf...wie z.B. cm
GruĂ LilWyte
Je kleiner der Geist, um so gröĂer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)
- Antastisch
- Halter
- BeitrÀge: 2807
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Temnothorax tritt nicht in solch großer Volksstärke auf, daher ist es anzunehmen, dass es entweder wirklich Solenopsis fugax sind, oder Lasius (Chthonolasius) sind, Messungenauigkeiten wären ja nicht neu.