Wenn ich drausen unter Steinen
Puppen
-
- Halter
- BeitrÀge: 1729
- Danksagung erhalten: 0
Hi und Hallo,
mal abgesehen von der Möglichkeit, daà KolonienPuppen adoptieren...
Ich bin strikt gegen eine PlĂŒnderung von Ameisennestern in der Natur. Neben der fehlerhaften Bestimmung der Art kannst Du dort erheblichen Schaden in der Kolonie anrichten. Das pushen von Kolonien ist eigentlich nur nach groĂen Verlusten sinnvoll, und auch dann solltest Du aufPuppen anderer Halter zurĂŒckgreifen. Desweiteren kannst Du Dir nie sicher sein, welche Parasiten oder Krankheiten Du Dir einschleppst.
mal abgesehen von der Möglichkeit, daà Kolonien
Ich bin strikt gegen eine PlĂŒnderung von Ameisennestern in der Natur. Neben der fehlerhaften Bestimmung der Art kannst Du dort erheblichen Schaden in der Kolonie anrichten. Das pushen von Kolonien ist eigentlich nur nach groĂen Verlusten sinnvoll, und auch dann solltest Du auf
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!
-
- BeitrÀge: 17
- Danksagung erhalten: 0
Akzeptanz / Adoption fremder Puppen
Hinzugeben vonPuppen (Artabhängig):
Quelle: Ameisenwiki.de
Wilde Nester wird jedoch wohl kein ernsthafter Ameisenfreund plündern. Es ist doch viel Interessanter eine kleinen Kolonie beim Expandieren zu begleiten.
Hinzugeben von
- der gleichen Art: Meistens erfolgreich
- der gleichen
Gattung : Oftmals erfolgreich - der gleichen Unterfamilie: Hin und wieder erfolgreich
- einer anderen Unterfamilie: Nur in Ausnahmefällen erfolgreich
Quelle: Ameisenwiki.de
Wilde Nester wird jedoch wohl kein ernsthafter Ameisenfreund plündern. Es ist doch viel Interessanter eine kleinen Kolonie beim Expandieren zu begleiten.