User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Meinungen / Kritiken / Vorschläge

Meinungen, WĂĽnsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#33

Beitrag von Sebastian » 15. Oktober 2005, 00:43

schu mal unter nĂĽtzliche Links nach, da gibt es ein "Alle Foren als gelesen markieren" .. wie ich immer sage, umsehen und probieren hilft ;)


Ordo ab Chao

Benutzeravatar
Sanguinius
Halter
Offline
Beiträge: 644
Registriert: 12. August 2005, 16:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#34

Beitrag von Sanguinius » 29. Oktober 2005, 15:24

Ich hab ne Frage zur Suchfunktion im "neuen" Forum:

Wenn ich mehrere Begriffe angebe, werden mir alle Ergebnisse, auch zu den einzelnen Begriffen angezeigt.

D. h. wenn ich beispielsweise nach "Lasius emarginatus" suche findet es auch Beiträge in welchen nur Lasuis vorkommt.
Wie muss man die Wörter "verknüpfen", damit jedes Ergebniss alle Suchbegriffe enthält?
"" bringen nichts und auch "and"...bringt nichts



Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#35

Beitrag von Sebastian » 29. Oktober 2005, 17:15

es gibt eine Boolsche Suche, also mit AND, ich schalte die mal fĂĽr User frei, die ist dann bei erweiterte Suche


Ordo ab Chao

Arkas
Halter
Offline
Beiträge: 139
Registriert: 14. Juli 2005, 06:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#36

Beitrag von Arkas » 29. März 2006, 09:04

Ich schlage vor, das Forum auf Sommerzeit umzustellen, damit mir das Erlebnis von eben (hä, was hab ich denn grad ne Stunde gemacht ?? :D) in Zukunft erspart bleibt.
Dachte immer sowas geht von allein.



heldgop
Halter
Offline
Beiträge: 882
Registriert: 8. Juni 2005, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#37

Beitrag von heldgop » 29. März 2006, 09:22

hab mich auch gerade gewundert das ich eigentlich noch im bett liegen sollte :)



Benutzeravatar
Sanguinius
Halter
Offline
Beiträge: 644
Registriert: 12. August 2005, 16:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#38 Thread fĂĽrs Fotoforum

Beitrag von Sanguinius » 5. Juni 2006, 11:27

Hallo,

ich bitte an dieser Stelle einer der Admins doch mal einen Thread zu erstellen, der unmissverständlich klar macht, dass in einem Fotoforum nichts bilderloses gepostet werden soll.
Dieser könnte dann ja als wichtig immer oben in den beiden Untergruppen ("Ameisen", "Formicarien und andere Unterbringungen") angezeigt werden.

Möglicherweise würde es dann weniger Diskussionen innerhalb der einzelnen Themen gebnen.
Ich finde diese haben in letzter Zeit deutlich zugenommen.

Mfg Felix



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#39

Beitrag von Antastisch » 5. Juni 2006, 15:37

In jedem Fotoforum steht jetzt erstmal oben angepinnt ein kleiner Hinweis, der auf Wunsch noch weiter ausgebaut werden kann.
Auch habe ich als Exempel aus mehreren Threads Beiträge gelöscht, die meiner Meinung nach dort nicht hingehörten.



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#40

Beitrag von Antastisch » 19. Juli 2006, 20:39

Wollte mal fragen ob ihr noch irgendwelche Vorschläge/Änderungswünsche für das Forum habt.

Seid ihr wunschlos glücklich oder mögt ihr irgendwas an der Forenaufteilung, dem FAQ, dem Logo, den Buttons nicht, würdet ihr gerne irgendetwas verbessern, etc.?

Vielleicht habt ihr auch Ideen wie wir in der Googleliste endgültig auf Nr. 1 rutschen können (momentan noch das Ameisenforum).

Auch könnten wir z.B. einen Ameisensammelpunkt einrichten, in dem jeder seine Kolonien samt Größe angeben kann...so können sich andere User auch viel schneller orientieren, an wem sie sich bei Fragen wenden müssen.

Vielleicht habt ihr weitere Ideen in der Richtung. Seid kreaitv!



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“