Lasius flavus in der Ameisenfarm
- KillerKing
- BeitrÀge: 6
- Danksagung erhalten: 0
#1 Lasius flavus in der Ameisenfarm
Hi
haltet jemand von euch seine Lasius flavus ausschlieĂlich in einer Ameisenfarm? Ist das ĂŒberhaupt, auf einem lĂ€ngeren Zeitraum gesehen, möglich? Wenn ja, wie fĂŒttert ihr die Ameisen und versorgt sie mit Wasser?
Falls nicht, wie groĂ ist eure Arena?
Welche Vorblieben habt ihr bei Lasius flavus festellen können?
haltet jemand von euch seine Lasius flavus ausschlieĂlich in einer Ameisenfarm? Ist das ĂŒberhaupt, auf einem lĂ€ngeren Zeitraum gesehen, möglich? Wenn ja, wie fĂŒttert ihr die Ameisen und versorgt sie mit Wasser?
Falls nicht, wie groĂ ist eure Arena?
Welche Vorblieben habt ihr bei Lasius flavus festellen können?
- Timmili
- Halter
- BeitrÀge: 317
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Also:
Ich hab hier mal einen Link:
http://www.antstore.net/pafiledb/uploads/573cda947dfb625f4a9704fee9fa4573.pdf
(Ich wollte das selber mal wissen)
Nu du solltest die Farm mit einem Schlauch oder einem Rohr mit einer Arena verbinden in der du die jeweiligin sachen anbietest!
Ich hab hier mal einen Link:
http://www.antstore.net/pafiledb/uploads/573cda947dfb625f4a9704fee9fa4573.pdf
(Ich wollte das selber mal wissen)
Nu du solltest die Farm mit einem Schlauch oder einem Rohr mit einer Arena verbinden in der du die jeweiligin sachen anbietest!
- KillerKing
#3 Lasius flavus
Danke für den Link Timmili.
Ich kenne die Anleitung und besitze auch bereits die Farm, die man an die Wand hängen kann.
Trotzdem beantwortet das nicht ganz meine Fragen.
Ich kenne die Anleitung und besitze auch bereits die Farm, die man an die Wand hängen kann.
Trotzdem beantwortet das nicht ganz meine Fragen.
- Timmili
- Halter
Die Frage mit dem FĂŒttern und mit Wasser schon^^ Nimm einen BehĂ€lter tuhe Wasser rein, Zucker und Honig und verrĂŒhre es! Dann lege es auf eine kleine Glas/Plastik Platte und die Meisen werden es in der arena annehmen. Dann hast du Futter und Wasser in einem.
- KillerKing
OK ich denke auch, dass bei einer ordentlichen Haltung eine Arena nicht fehlen darf.
Lasius flavus soll ja ein "Stubenhocker" sein, deshalb wollte ich gern mal eure Erfahrungen dazu hören, speziell einer reinen Haltung in der Ameisenfarm.
Hm, braucht Lasius flavus extra einen Wassertrog an dem sie saufen können, oder reicht ihnen das Wasser aus der Zucker- Honiglösung oder sogar aus dem feuchten Boden?
Stellt sich gleich die nÀchste Frage: wie feucht mag es Lasius flavus?
Lasius flavus soll ja ein "Stubenhocker" sein, deshalb wollte ich gern mal eure Erfahrungen dazu hören, speziell einer reinen Haltung in der Ameisenfarm.
Hm, braucht Lasius flavus extra einen Wassertrog an dem sie saufen können, oder reicht ihnen das Wasser aus der Zucker- Honiglösung oder sogar aus dem feuchten Boden?
Stellt sich gleich die nÀchste Frage: wie feucht mag es Lasius flavus?
- Timmili
- Halter
hmm eigentlich musst du nur das Nest befeuchten! Und wenn deine flavus eine gröĂere Kolonie aufgebaut haben, werde sie auch aktiver werden! Das Wasser aus der Honig-Zuckerlösung reicht aus