Auch das Nest nur mĂ€Ăig feucht.Ab und zu befeuchte ich es ja. Es geht ihnen ja auch gut wenn ich das Nest zu trocken lasse holen sie mehr Wasser aus der TrĂ€nke.
Zu feuchtes Nest bei Camponotus cruentatus fĂŒhrt zum sterben bei den Arbeiterinnen.
Zu hohe Luftfeuchtigkeit ?
-
- Halter
- BeitrÀge: 203
- Danksagung erhalten: 0
Habe meinen Camponotus das Nest umgebaut, sie haben jetzt die Wahl ein Y-Tong oder ein Holznest zu benutzen.
Die beiden Teile sind miteinander verbunden durch 10 cm Schlauch.
Das Holznest ist trocken und der Y-Tong mĂ€Ăig befeuchtet.
Die Queen lebt vermute ich jetzt im Schlauchsystem.
Ein groĂteil der Kolonie ist in das Holznest gezogen.
Das befeuchte ich gar nicht (biete Wasser ĂŒber VogeltrĂ€nke an), den Y-Tong befeuchte ich mĂ€Ăig weiter, er wird aber nicht angenommen.
Ein paar Worker haben den Eingang zum Y-Tong verschlossen und der Stein wird im Moment gar nicht genutzt.
Die Temps im Formi betragen jetzt 28-30 C und 30-35 % Luftfeuchtigkeit.
Die Kolonie ist seit Februar als ich sie bekommen habe um ca.20 bis 25 Tiere gewachsen.
Die beiden Teile sind miteinander verbunden durch 10 cm Schlauch.
Das Holznest ist trocken und der Y-Tong mĂ€Ăig befeuchtet.
Die Queen lebt vermute ich jetzt im Schlauchsystem.
Ein groĂteil der Kolonie ist in das Holznest gezogen.
Das befeuchte ich gar nicht (biete Wasser ĂŒber VogeltrĂ€nke an), den Y-Tong befeuchte ich mĂ€Ăig weiter, er wird aber nicht angenommen.
Ein paar Worker haben den Eingang zum Y-Tong verschlossen und der Stein wird im Moment gar nicht genutzt.
Die Temps im Formi betragen jetzt 28-30 C und 30-35 % Luftfeuchtigkeit.
Die Kolonie ist seit Februar als ich sie bekommen habe um ca.20 bis 25 Tiere gewachsen.