User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Viele Fragen fĂĽr ne Kolonie...

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Ant13
Halter
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ant13 » 21. April 2006, 20:29

hi!
meine könnigen habe ich einzeln ohne flügel gefunden...
was mich aber wundert da wo ich sie her habe da sind gigantische steine wo sie drunter alle sind und da sind kleine ritzen in den ich grabe und sie dann finde...aber da habe ich pro ritze 2-3 queens gefunden...wie ist das möglich und die ameisen streiten sich garnicht...aber ich nahm alle könnigen ausser 1 aus dem eimer....jetzt sind sie am starken bauen und schleppen nurnoch sand...
thx an alle
ps.meine frage nun nochmal muss meine königin den auch den hochtzeitsflug machen oder legt sie dann keine eier mehr?
euer ant 13

Ant13
Halter

Beitrag von Ant13 » 21. April 2006, 20:53

hatte eben noch nie ameisen gehabt...hab nurn bischen erfahrung...:( :( :(

Rhasputin
Halter

Beitrag von Rhasputin » 21. April 2006, 23:59

wie bereits gesagt wurde, lies dir doch bitte erst einmal das ameisen faq durch, dort dürften alle nötigen einsteigerfragen beantwortet werden.

zudem,da du die ameisen aus der natur entnommen hast wĂĽrde mich interessieren woher du weist das es Lasius niger sind?
den fehler machen viele das sie einfach mal ne art reinschreiben aus der reinen vermutung raus.
wenn ihr es nicht 100pro wisst dann schreib doch bitte Lasius sp.

Cheex.de
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Cheex.de » 22. April 2006, 00:40

Ich finde man sollte auf solche Fragen garnicht mehr eingehen...
Das verdammte Ameisen-FAQ ist überall und immer irgendwo verlinkt.
Wenn dann noch Leute meinen das großzügig zu übersehen oder wirklich zu blöd sind das zu lesen, dann habe ich wirklich kein Verständnis dafür, dass solche Fragen beantwortet werden...

So long....Cheex

Ant13
Halter

Beitrag von Ant13 » 22. April 2006, 17:03

hi
woher ich weiĂź das es lasius niger sind?weil ichn foto ausn forum sah wobei die ameisen darauf so genau aussahen wie die von mir...dort stand auch der name dieser art...sry wegen den ganzen fragen usw.:( :( :(
euer ant13

DarkZark
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von DarkZark » 22. April 2006, 17:45

Also willkommen im Forum! Lies Dir bitte wirklich erstmal die FAQ durch, hier der Link: http://ameisenforum.de/vbseiten.php?page=1

Darin wird fast alles erklärt. Anhand eines Bildes wirst Du die Tiere kaum bestimmen können, dass es sich um eine Lasius-Art handelt kannst Du ja vielleicht noch erkennen, aber bei der Spezies niger kannst Du Dir nicht mehr sicher sein. Deshalb schreibt man wenn man sich nicht so sicher ist Lasius sp. (das sp. steht für Spezies und deutet an, dass die Tiere nicht professionell bestimmt wurden).

Damit sollte in dem Thread eigentlich alles notwendige drinnen stehen und ich schließe das Thema in der nächsten Zeit!

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Einsteigerfragen“