Was tun ?
- Jens Mosch
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Was tun ?
Hallo !
Ich habe vor ca.1 Woche meine Lasius niger Kolonie bekommen. Ich hatte gehoft das sie umziehen aber keine Spur davon ! Die kleinen Biester:rolleyes: haben sie sogar schon mit Sand zugebaut. Ab und zu erkundigt eine oder zwei Ameisen das Ytongnest und die Arena. Das wars aber auch schon. Was kann ich machen damit die Kolonie schneller umzieht ?
GruĂź Jens
Ich habe vor ca.1 Woche meine Lasius niger Kolonie bekommen. Ich hatte gehoft das sie umziehen aber keine Spur davon ! Die kleinen Biester:rolleyes: haben sie sogar schon mit Sand zugebaut. Ab und zu erkundigt eine oder zwei Ameisen das Ytongnest und die Arena. Das wars aber auch schon. Was kann ich machen damit die Kolonie schneller umzieht ?
GruĂź Jens
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
du musst es im neuen nest möglichst gemütlich machen im alten möglichst ungemütlich, aber OHNE DEN TIEREN ZU SCHADEN.
Du könntest zB das alte Nest beleuchten, oder warten bis es austrocknet.#
Früher odersp äter ziehen die Ameisen von selbst um, und solange sie es nicht tun, ist das alte nest wohl noch ebsser als das neue...
Du könntest zB das alte Nest beleuchten, oder warten bis es austrocknet.#
Früher oder
- LilWyte
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Da dies eine Standard-Anfängerfrage ist, benutz doch vorher mal die Suchfunktion!
- rote Folie entfernen (RG)
- RG mit Lampe anstrahlen (nicht zu nahe wegen Wärme)
- RG austrocknen lassen (kann je nach Tankgröße dauern)
- Wasser mit Spritze aussaugen wäre eine Alternative (Geduld wäre aber eher angebracht!)
- neues Nest anbieten (muss feucht sein)
- RG ganz nahe an das neue Nest legen
Gruß LilWyte
- rote Folie entfernen (RG)
- RG mit Lampe anstrahlen (nicht zu nahe wegen Wärme)
- RG austrocknen lassen (kann je nach Tankgröße dauern)
- Wasser mit Spritze aussaugen wäre eine Alternative (Geduld wäre aber eher angebracht!)
- neues Nest anbieten (muss feucht sein)
- RG ganz nahe an das neue Nest legen
Gruß LilWyte
Je kleiner der Geist, um so größer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)