User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Probleme mit dem Nachwuchs

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Night
Offline
Beiträge: 10
Registriert: 11. März 2006, 17:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Probleme mit dem Nachwuchs

Beitrag von Night » 25. April 2006, 12:41

hi und hallo
hab mich schon lange nich gemeldet aber nun kommt mal wieder eine frage. jetzt ist ja wieder frühling(winteruhe vorbei) und jetzt müssten die amensen ja wieder anfangen zu "brüten" :D bei mir kam riesen freude als ich die ersten eier meiner königin sah, dann larven und dann puppen. tja das war Anfang März. ich weiß es sind ungefähr 1 -2 monate zu warten. aber ich habe die puppen mal gegens licht gehalten(also reag.glas) und die dinger sehen irgendwie leer aus eigentlich müsste man doch etwas schwarzes sehen, da lasius n schwarz sind. so jetzt kam ne neue fuhre und bei einigen sind schwarze punkte drin. also eine Erklärung zu diesem problem wäre sehr toll. vielen dank schon mal.
bis denne


[font=Comic Sans MS]IcH bIn eiN ffReeaAkK und STOLZ drauf.[/font]

Benutzeravatar
ant_man
Halter
Offline
Beiträge: 181
Registriert: 31. August 2004, 18:31
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2

Beitrag von ant_man » 25. April 2006, 13:36

Die Ameisen in den Puppen sind am anfang noch nicht schwarz und auch die frisch geschlüpften Imagos unterscheiden sich in der Farbe, da der Chitinpanzer noch aushärten muss.
Der schwarze punkt ist der abgestoĂźene Kotsack.

mfg ant_man



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“