Beitrag
von widar » 26. April 2006, 17:01
Also ich glaube auch dass es sich hier um ein Missverständnis handelt. Antler hat nämlich nicht geschrieben dass kein anständiger Deutscher oder ähnliches diese Ameisen sammeln würde, sondern dass diese Ameise, die eben in Deutschland aber nicht überall auf der welt, gefährdet ist. Zweitens hat Antler Göki nicht direkt beleidigt da Göki diese art überhaupt noch nicht gesammelt hat, sondern lediglich darauf hingewiesen, wie er ein solches Verhalten finden würde. Ich denke dass ist zulässig.
Zu dem Argument bedrohte Arten nachzuzüchten will ich nur kurz etwas sagen,
Árten, speziell Ameisen, können sich schnell und weit ausbreiten, daraus können wir folgern, dass die Ameisen auch ohne menschliche Hilfe, die eh nur äusserst punktuell wäre, geeignete Lebensräume besiedeln könnten. Wenn man wirklich zum Erhalt einer Art beitragen will muss man Lebensräume für diese Art schaffen und nicht einige Individuen auswildern, denn diese nehmen im schlimmsten Fall sogar den bereits vorhandenen Tieren den Lebensraum weg und man hat gar nichts gewonnen.
Falls wirklich Gifte zum Problem einer best. Art wurden hilft die aussetzumg gar nix weil die neuen Meisen genauso daran sterben.
Also ich denke jeder hatte schon mal solche Gedanken aber wer wirklich darüber nachdenkt handelt nicht so. Und ein Hinweis in dieser Richtung muss nicht als Beleidigung oder Bevormundung aufgefasst werden, sondern als Austausch von Meinungen
Gruß Widar