Thema fĂŒr eine Homepage

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Lord Helmchen
Halter
Offline
BeitrÀge: 675
Registriert: 17. Oktober 2005, 18:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#9

Beitrag von Lord Helmchen » 2. Mai 2006, 09:10

Eine Homepage ĂŒber Bienen resp. deren Haltung, vermehrung, Honigernte, Krankheiten, die verschiedenen Rassen usw. wĂ€re auch echt super und vor allem hĂ€ttest du da sicher genug fĂŒrs Erste zu tuen.
LG Lord Helmchen



Benutzeravatar
Rodion
Halter
Offline
BeitrÀge: 102
Registriert: 12. Januar 2006, 14:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10

Beitrag von Rodion » 2. Mai 2006, 11:11

Also ich finde die Idee mit der Lasius Niger Seite wirklich nicht schlecht.
Schliesslich fängt fast jeder Interessierte mit denen an, oder hält welche, eine informative Seite die sich ausschliesslich dieser Gattung widmet wäre schon nett.

EDIT VON TOBIAS:
Es heißt Lasius niger, die Art bitte IMMER klein schreiben.
Danke



Benutzeravatar
Virus
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 92
Registriert: 31. Dezember 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11

Beitrag von Virus » 2. Mai 2006, 17:08

wenn du nicht wirklich anung hast
schick mir mal eine Private Nachricht;)
Kann dir ja helfen;)
Es soll ja nicht so nach Baukasten aussehen und sein.:)

Ich kann HTML, php, css, java script und noch was(hab den namen vergessen ist aber kein c++):D

MfG Sebastian


[font=Verdana]Bitte Klicken, BITTE


[/font]

Benutzeravatar
Toblin
Halter
Offline
BeitrÀge: 969
Registriert: 9. Juli 2005, 15:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

#12

Beitrag von Toblin » 2. Mai 2006, 18:36

Hallo mekon, ich kann Dein Problem gut nachempfinden. Es ist gar nicht so einfach die eigene Homepage mit Inhalt zu fĂŒllen. Aus Erfahrung kann ich Dir aber sagen, dass es wenig Sinn macht Themen zu wĂ€hlen von denen man selbst nicht absolut begeistert ist oder keine Ahnung hat. Die Besucher werden schnell merken, dass sie anderswo besser beraten werden.

Ich besuche gerne private Seiten und am liebsten mag ich die, auf denen ich ein Bild vom Charakter des Autors bekomme. Ein paar aufschlussreiche Informationen ĂŒber seine Hobbys, den Beruf, ein paar Links zu den Lieblingsseiten, ne lustige Geschichte von seinem Hund... was auch immer!

Auf meiner Seite gab es z.B. frĂŒher mal eine Rubrik ĂŒber meine Missgeschicke beim Kochen. In der KĂŒche bin ich wirklich ne Niete! Die Rubrik war ganz einfach mit HTML gebaut und bestand nur aus Text. Trotzdem muss es den Leuten wohl gefallen haben denn die Rubrik wird heute noch des noch des öfteren zurĂŒckgefordert, obwohl die Kochgeschichten schon seit ca. 5 Jahren offline sind!


Des weiteren sollte man auch regelmĂ€ĂŸig updaten, sonst gehen die Besucher aus. Aber damit hab ich auch immer noch Probleme. Einen Aktualisierung meiner Linklist ist ĂŒberfĂ€llig und ich hab nicht mal ÂŽne vernĂŒnftige Startseite ... :(
Hey, da nutz ich dich gleich mal den Thread: Falls jemand von Euch ne Idee fĂŒr meine Startseite hat .... Ausser Paintball natĂŒrlich! WĂ€re ne gute Idee aber kenne ich mich nicht mit aus! ;)



Benutzeravatar
Virus
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 92
Registriert: 31. Dezember 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13

Beitrag von Virus » 2. Mai 2006, 19:14

Ich finde man sollte ja nicht wirklich eine Seite machen sondern eher einen Visitenkarte, und ein paar Grundinfos, mein Angebot sthet ja melde dich, ich hat ja auch viel Spass dran bloß muss ich für die Schule so viel Lernen, weil wir ja nächstes Jahr LSE (LernStandErhebung) haben und die Note 50% zur Endnote beitagen, also werd ich Später Hartz4 Empfänger:D

MfG Sebastian

[EDIT LilWyte]
Mit Deiner Rechtschreibung wirst Du das ganz sicher...oder liegt es einfach daran, das Du zu faul bist, Deinen Beitrag noch mal durchzulesen. Wird Zeit, das Du Dir etwas mehr Mühe gibst!!


[font=Verdana]Bitte Klicken, BITTE


[/font]

Cheex.de
Halter
Offline
BeitrÀge: 223
Registriert: 6. August 2005, 23:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#14

Beitrag von Cheex.de » 3. Mai 2006, 13:25

Also ich glaube das Problem mit "Thema für meine HP" ist neben Aids eins der Größten unserer Zeit ^^
Denn auch diese Frage hängt ja eng zusammen mit "Wie bekomme ich mehr Besucher?".
Und das wird immer schwerer, früher gab es kaum gute Seiten im Netz, aber heutzutage kann sich ja jeder - sorry - Trottel zB mit Beepworld oder freenet ne schlechte HP mit meinetwegen gutem Inhalt 'machen'. Wenn man es noch machen nennen kann.
Man braucht einfach etwas das es noch nicht gibt, bzw. ein Thema bei dem es noch keine Seite mit Monopol-artiger Stellung gibt...und so ein Thema zu finden, das ist eine der Künste die nur wenige beherschen >_>
Ich glaube ich laber ein bisschen Müll, aber so ist es ^^



Benutzeravatar
widar
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 60
Registriert: 27. MĂ€rz 2006, 11:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15

Beitrag von widar » 3. Mai 2006, 14:37

Sagt mal kommen wir vielleicht gerade ziemlich ab vom Thema. Ich dachte es sollte eine Homepage ĂŒber Ameisen bzw. wenigstens Insekten erstellt werden und nicht einfach nur irgendeine HP. Also die Idee, die immer wieder genannt wurde ist eine gute Lasius niger Seite zu erstellen. Die Idee find ich gut, also ran an die Arbeit und benutz den Thread um Infos und Hilfen zu bekommen.

Ich bin bestimmt kein Rechtschreibfanatiker und gerade im Netz tendieren wohl alle dazu auch mal zu schnell zu schreiben aber Virus bissle mehr MĂŒhe vielleicht. (Sorry fĂŒrs Klugscheißen :o aber es is anstrengend deine BeitrĂ€ge zu lesen)
Gruß Widar



Benutzeravatar
Virus
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 92
Registriert: 31. Dezember 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16

Beitrag von Virus » 3. Mai 2006, 15:04

[font=Times New Roman]Ist das So schlimm wenn ich falsch Schreibe????[/font]
[font=Times New Roman]Ich weiß nicht ob du vom Thema ablenken willst oder so[/font]
[font=Times New Roman]Aber was kann ich dafĂŒr wenn meine Vater mir im Nacken sitzt und mich nicht Schreiben lĂ€sst, also schreib ich immer schneller.[/font]
[font=Times New Roman] [/font]
[font=Times New Roman]Also ich denke zum Thema Homepage: keine Bastelhomepage(!!!!) so was ist billig und einfallslos und ihr meckert sowieso wieder, „ist scheiße und so“, das werdet ihr sowieso sagen, oder???[/font]
[font=Times New Roman] [/font]
[font='Times New Roman']UND DAS THEMA IST HOMEPAGE UND NICHT RECHTSCHREIBUNG!!!!!!!!! [/font]
[font='Times New Roman']ich kann ja gerne mal Thread eröffnen:p [/font]
[font='Times New Roman'][/font]
[font='Times New Roman'][/font]
[font='Times New Roman']MfG Sebastian[/font]


[font=Verdana]Bitte Klicken, BITTE


[/font]

Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „Off-Topic“