falscher platz....
- Ant13
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
hi
Ich sagte ihr doch schon das die sehr Wichtig sind usw. aber das Einzige wieso sie nicht will das ich Ameisen nicht habe ist dass sie Denkt das die Ameisen rauskommen und ihr in die Wohnung klettern. Ich erklärte ihr auch schon da Talkum dranne ist und ich zeigte es ihr wie die Ameisen vom Talkum abrutschen. Aber sie sagt immernoch: "NEIN DIE FICHER KOMMEN DA RAUS".... Ich kann da gegen nichts machen!:( .... achso nur mal nebenbei: Es Schwärmen jetzt schon die ersten Waldameisenqueens durch die Gegend. Habe eine bei mir im Reagenzglas und will sie so im sogennanten Kleinformat züchten. Also das heißt bei mir ne Queen und 10-25meisen. Ansonsten legt meine andere Queen die ich auch Versteckt habe nur Eier...jeden Tag:] :] :] freue mich dafür total.
Euer Ant13
Ich sagte ihr doch schon das die sehr Wichtig sind usw. aber das Einzige wieso sie nicht will das ich Ameisen nicht habe ist dass sie Denkt das die Ameisen rauskommen und ihr in die Wohnung klettern. Ich erklärte ihr auch schon da Talkum dranne ist und ich zeigte es ihr wie die Ameisen vom Talkum abrutschen. Aber sie sagt immernoch: "NEIN DIE FICHER KOMMEN DA RAUS".... Ich kann da gegen nichts machen!:( .... achso nur mal nebenbei: Es Schwärmen jetzt schon die ersten Waldameisenqueens durch die Gegend. Habe eine bei mir im Reagenzglas und will sie so im sogennanten Kleinformat züchten. Also das heißt bei mir ne Queen und 10-25meisen. Ansonsten legt meine andere Queen die ich auch Versteckt habe nur Eier...jeden Tag:] :] :] freue mich dafür total.
Euer Ant13
Friss oder stirb!
-
- Halter
Ähm, du weißt schon das Waldameisen unter Naturschutz stehen, und es illegal ist welche zu halten, außer du hast sie genau bestimmt, denn es gibt auch ein paar Formica die man legal halten darf!! Aber so lange du nicht genau weißt welche Art du hast kann es sein das du gerade ein Verbrechen begest !!!!! Also lass sie am besten möglichst schnell wieder frei!!!!!!!!
"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen zĂĽchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer
Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...
- Ant13
- Halter
Hi
Ok Danke...Habe sie sofort Frei gelassen...eigentlich dachte ich mir das irgendwie schon...achso nochmal ne Frage: War bei ner Apotheke und fragte nach irgend etwas wo viele Vitamine drin sind für Ameisen, und die Frau sagte das man da wohl für 3,66Euro Dextro Energie kaufen kann und das soll man in wasser auflösen und den Ameisen geben. Ist das wirklich gut für Ameisen? Sie sagte mir da auch verschiedene Vitamine z.B. A203 und noch anderes...also kann man das nehmen für Ameisen?
Euer Ant13
Ok Danke...Habe sie sofort Frei gelassen...eigentlich dachte ich mir das irgendwie schon...achso nochmal ne Frage: War bei ner Apotheke und fragte nach irgend etwas wo viele Vitamine drin sind für Ameisen, und die Frau sagte das man da wohl für 3,66Euro Dextro Energie kaufen kann und das soll man in wasser auflösen und den Ameisen geben. Ist das wirklich gut für Ameisen? Sie sagte mir da auch verschiedene Vitamine z.B. A203 und noch anderes...also kann man das nehmen für Ameisen?
Euer Ant13
Friss oder stirb!
-
- Halter
hi, ich leg meinen ants einfach immer wenn ich obst esse ein stück davon rein. einfach abbeisen und reinspucken, den ants is das egal
zusätzliche vitamine sind eigentlich unnötig, und in dextroengern ist doch eh nur traubenzucker!?
mfg
zusätzliche vitamine sind eigentlich unnötig, und in dextroengern ist doch eh nur traubenzucker!?
mfg
-
- Halter
[quote="heldgop"]hi, ich leg meinen ants einfach immer wenn ich obst esse ein stĂĽck davon rein. einfach abbeisen und reinspucken, den ants is das egal ]
edit: zu den waldameisen, die können ohne hilfe keine kolonie gründen, also bringt es eh nix die zu fangen.
wenn deinen mom argumentiert das die ants über das talkum kommen, dann mach doch zusätzlich noch nen deckel drauf. oder stell das formicarium in garten/balkon (vor direkter sonne schützen)
edit: zu den waldameisen, die können ohne hilfe keine kolonie gründen, also bringt es eh nix die zu fangen.
wenn deinen mom argumentiert das die ants über das talkum kommen, dann mach doch zusätzlich noch nen deckel drauf. oder stell das formicarium in garten/balkon (vor direkter sonne schützen)
-
- Einsteiger
@ Ant13
Edit: Ich glaube ich bin vom Thema abgekommen??!!??
Ich meinte mit __sie werden nicht so groß(die Kolonie)__ Weil du meines Glaubens... geschrieben hast, dann werde ich sie in Miniformat halten 10-25 Tiere???!!! So viel größer werden sie nicht. kannst du Ewigkeiten im Reagenzglas halten.
Damit kannst du beweisen, dass sie nicht heraus kommen... [Edit ende]
Halte doch Temnothorax Arten.
1: sie sind wirklich schön.
2: sie werden nicht so groß...---_Hausen z.b. in Eicheln_...
3: sie sind eigentlich sehr leicht zu halten.
Steht in www.Ameisenhaltung.de
T. nylanderi bewohnt alle geeigneten Kleinsträume wie hohle Eicheln, Spalten in Totholz oder Borke, oft in einem Eichen-Mischwald. Siefouragieren einzeln und ernähren sich hauptsächlich zoophag und phytophag. Auch Honigtau wird aufgeleckt, es findet jedoch keine echte Trophobiose statt.
Unterfamilie:Myrmicinae (Knotenameisen)
Gattung : Temnothorax
Nahrung: hauptsächlichzoophag und phytophag
Lebensraum: mesophile bis mäßig trockene Laubgehölze
Königinnen:monogyn
Winterruhe : Oktober - März
Schwärmzeit: Juli - September; an warmen Abenden
Sonstige Angaben:
Größe:
Arbeiterinnen: 2,3-3,5mm;
Königinnen: 3,5-4,7mm;
Männchen: 2,5-3,2mm;
Färbung:
gelb bis bräunlichgelb;
Kopf u.Gaster dunkler;
Mit freundlichen Grüßen
Edit: Ich glaube ich bin vom Thema abgekommen??!!??
Ich meinte mit __sie werden nicht so groß(die Kolonie)__ Weil du meines Glaubens... geschrieben hast, dann werde ich sie in Miniformat halten 10-25 Tiere???!!! So viel größer werden sie nicht. kannst du Ewigkeiten im Reagenzglas halten.
Damit kannst du beweisen, dass sie nicht heraus kommen... [Edit ende]
Halte doch Temnothorax Arten.
1: sie sind wirklich schön.
2: sie werden nicht so groß...---_Hausen z.b. in Eicheln_...
3: sie sind eigentlich sehr leicht zu halten.
Steht in www.Ameisenhaltung.de
T. nylanderi bewohnt alle geeigneten Kleinsträume wie hohle Eicheln, Spalten in Totholz oder Borke, oft in einem Eichen-Mischwald. Sie
Unterfamilie:
Nahrung: hauptsächlich
Lebensraum: mesophile bis mäßig trockene Laubgehölze
Königinnen:
Schwärmzeit: Juli - September; an warmen Abenden
Sonstige Angaben:
Größe:
Arbeiterinnen: 2,3-3,5mm;
Königinnen: 3,5-4,7mm;
Männchen: 2,5-3,2mm;
Färbung:
gelb bis bräunlichgelb;
Kopf u.
Mit freundlichen Grüßen
-
- Halter
Kann ich dir auch nur empfehlen!!
PS.: Verkaufe gerade ne größere Kolo, bei Interesse meld dich einfach!
PS.: Verkaufe gerade ne größere Kolo, bei Interesse meld dich einfach!
"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen zĂĽchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer