Hi
Ich wollt euch mal was fragen. Legt eine Könnigin soviele Eier wie sie Denkt? Also das mein ich jetzt so, das sagen wir mal die könnigin lebt mit 5Arbeiterinnen zusammen in einem 6x6x6cm großen Terrarium. Würde sie dann nurnoch Eier legen, egal wie viel Platz ist? Ich hoffe ihr konntet das verstehen^^:) .
Euer Ant13
Wie viele Eier legt eine Königin in einem kleinem Behälter?
- Sanguinius
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Wenn sie trotz Plazmangels genug Nahrung bekommt und alle Nährstoffe hat und somit gut versorgt ist, wird sie weiterhin Eierlegen.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass bei einem zu großen Platzmangel sehr viel Stress auf die Tiere wirkt, was ihre "Eierlegrate" oder sogar ihr Leben verringert.
Mfg Felix
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass bei einem zu großen Platzmangel sehr viel Stress auf die Tiere wirkt, was ihre "Eierlegrate" oder sogar ihr Leben verringert.
Mfg Felix
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Ich würde sagen, dass das auch sehr viel mit der Anzahl der Arbeiterinnen zu tun hat. Eine Kolonie kann sich einfach nicht zu viele Larven (die ja aus den Eiern schlüpfen) leisten. 5 Arbeiterinnen reichen nicht aus um (jetzt so ganz hypotetisch) 5 Millionen gelegte Eier grosszuziehen.
Die ganze Sache hängt wahrscheinlich von vielerlei Faktoren ab, u. A. von Nahrung, Koloniegrösse/stärke, wahrscheinlich auch Platz.
Die ganze Sache hängt wahrscheinlich von vielerlei Faktoren ab, u. A. von Nahrung, Koloniegrösse/stärke, wahrscheinlich auch Platz.