tote feuerameise einfĂĽhren
- paulsenior
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 tote feuerameise einfĂĽhren
hallo,ich wollte fragen,ob ich fĂĽhr meinen Bio-Lehrer eine tote Feuerameise aus Florida/USA mitbringen darf,weil sein spezialgebiet sind ameisen sind.(er hat mich auch darauf gebracht welche zu halten)
Ich wĂĽrde auch nur eine Arbeiterin hohlen.
mfg paulsenior
Ich wĂĽrde auch nur eine Arbeiterin hohlen.
mfg paulsenior
- paulsenior
- Halter
heldgop hat geschrieben:wenn du sie in hochprozentigen alc legst kannst du soviel mitnehmen wie du willst, tot ist tot
wieso in alk,ich hatte hier im forum irgendwo gesehen ,das mann sie auch trocken in eine dose tun kann
- Charlie
- Halter
Hallo,
Ja klar kannst du das tun ich rate hierbei zu Ethanol (>60%) bekommste aus der Apotheke und dann noch ein kleines 10ml Fläschchen zum Einfüllen des Präperats. Am Besten sammelst du die Tiere mit einer spitzen Federstahlpinzette um Verletzungen zu vermeiden. Aus 'ethischen' Gründen ist die Betäubung des Tiers durch Co2 angebracht. Hierzu kannst du das Tier in einen luftdichten Behälter packen, den Rest erledigt es selbst.
Ich hoffe, ich konnt dir weiterhelfen und, dass du uns ein paar Fotos aus Florida mitbringst
MFG
Edit Vorpost: nene Alk is besser dadurch wird das tier konserviert
Ja klar kannst du das tun ich rate hierbei zu Ethanol (>60%) bekommste aus der Apotheke und dann noch ein kleines 10ml Fläschchen zum Einfüllen des Präperats. Am Besten sammelst du die Tiere mit einer spitzen Federstahlpinzette um Verletzungen zu vermeiden. Aus 'ethischen' Gründen ist die Betäubung des Tiers durch Co2 angebracht. Hierzu kannst du das Tier in einen luftdichten Behälter packen, den Rest erledigt es selbst.
Ich hoffe, ich konnt dir weiterhelfen und, dass du uns ein paar Fotos aus Florida mitbringst
MFG
Edit Vorpost: nene Alk is besser dadurch wird das tier konserviert
Spinnweben die sich vereinen können einen Löwen fangen.
kenianisches Sprichwort
kenianisches Sprichwort
- paulsenior
- Halter
also ich dachte man kann das auch so machen http://ameisenforum.de/ameisen/riesenameise-dinoponera-quadriceps-atta-spec-t4046.html,oder ist es besser in ethanol???und kann ich das schon hohlen???ich bin 14 und du schreibst ja das ist alkehohl
-
- Halter
hi,
du kannst auch spiritus nehmen, den habt ihr sicherlich eh da.
du brauchst nurnoch ein dichtes gefäß wo du den alc reinfüllst.
da kannst du die tiere dann einfach rein packen. wenn du von jeder art eine reintust, also eine queen ein männchen, arbeiter in allen größen und vlltbrut , kann der lehrer sich die tiere dann immernoch in so schaugläßchen legen.
mfg
du kannst auch spiritus nehmen, den habt ihr sicherlich eh da.
du brauchst nurnoch ein dichtes gefäß wo du den alc reinfüllst.
da kannst du die tiere dann einfach rein packen. wenn du von jeder art eine reintust, also eine queen ein männchen, arbeiter in allen größen und vllt
mfg