Jan hat geschrieben:1. Bitte Leute is mir auch passiert aber schreibt NICHT "rubra" !! Es gibt so viele verschiedene Myrmica Arten die sich teilweise nur durch die LÀnge bestimmter Körperhaare unterscheiden also kann man als Laie NIE sicher sein dass das was man als rubra angibt wirklich rubra ist!!!!
Auch im Shop als 'Myrmica rubra' deklarierte Meisen, sind nicht so ganz sicher rubra? Du hast schon recht, ich weià es nicht (Noch nicht *g*), aber ich habe eben angenommen, dass ich genau die bestellte Art bekomme. Stört mich aber gar nicht, wenns ne andere Myrmica Art ist - Jedoch wÀre ich bei einer exotischen Art wohl etwas enttÀuscht.
Jan hat geschrieben: 2.Das mit "also versuchen sie es wohl garnicht allzu oft " stimmt" nicht! Pheidole pallidula z.B. lĂ€uft am PTFE so lange hoch bis die das Zeug "zerlaufen" haben und drĂŒberkommen!!!
Wie oft kann man im Falle von 'zerlaufenen' PTFE neu auftragen? Ich nehme an das dann gezielt ein bestimmter, markierter Bereich 'abgetreten' wird. Könnte ja bei entsprechender KoloniegröĂe ziemlich flott ablaufen.