Fliegendes Wesen zugeflogen - was könnte es sein ?!?
#1 Fliegendes Wesen zugeflogen - was könnte es sein ?!?
Hallo zusammen...
Ich habe geradeam PC gesessen, als mir ein fliegendes etwas vor dem Monitor flog. Ich dachte zuerst, dass es eine Fliege sei, aber bei genaueren Hinsehen habe ich vermutet, dass es eine Ameise sein könnte...
Da ich leider gerade nicht zu hause bin, kann ich euch keine Fotos machen.
Ich wohne in der nähe von Basel - d.h. sehr sehr südlicher Südschwarzwald. Bin gerade in einer ländlichen Gegend.
Die Meise ist nicht gerade groß, hat aber noch ihre Flügel.
Was ich noch nie beobachtet habe ist: Sie hat vorne 2 Fühler (keine Arme) welche Unterschiedlich lang sind. D.h. der eine ist kurz und der andere lang (fast 1cm lang) mit denen sie rumwedelt.
Ich habe sie in einer Kasettenhülle eingefangen. Was aber komisch ist, ist dass sie sich seit ich sie eingeschloßen habe nicht mehr vom fleck bewegt hat.
Wer kann mir mit ein Paar Infos helfen oder einen kleinen Tip geben ?!?
Vielleicht ist es ja auch keine Ameise
Mfg Nathanael
Ich habe geradeam PC gesessen, als mir ein fliegendes etwas vor dem Monitor flog. Ich dachte zuerst, dass es eine Fliege sei, aber bei genaueren Hinsehen habe ich vermutet, dass es eine Ameise sein könnte...
Da ich leider gerade nicht zu hause bin, kann ich euch keine Fotos machen.
Ich wohne in der nähe von Basel - d.h. sehr sehr südlicher Südschwarzwald. Bin gerade in einer ländlichen Gegend.
Die Meise ist nicht gerade groß, hat aber noch ihre Flügel.
Was ich noch nie beobachtet habe ist: Sie hat vorne 2 Fühler (keine Arme) welche Unterschiedlich lang sind. D.h. der eine ist kurz und der andere lang (fast 1cm lang) mit denen sie rumwedelt.
Ich habe sie in einer Kasettenhülle eingefangen. Was aber komisch ist, ist dass sie sich seit ich sie eingeschloßen habe nicht mehr vom fleck bewegt hat.
Wer kann mir mit ein Paar Infos helfen oder einen kleinen Tip geben ?!?
Vielleicht ist es ja auch keine Ameise
Mfg Nathanael
Meine Rechtschreibfehler sind nicht zufällig. Richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel, mit der man Blei zu Gold machen kann!
MfG Nathanael
MfG Nathanael
- Shadi
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Hmm...also ich glaub nicht das es eine Gyne ist. Ich kenne dieses Insekt, was du beschrieben hast, fals du es meinst. NatĂĽrlich kann man es wie immer nur mit Foto zu 90% identifizieren.
Beschreib ma wie sie genau aussieht, ob sie einenGaster hat und und und.
Beschreib ma wie sie genau aussieht, ob sie einen
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Hört sich eher nach einer Schlupfwespenart an.
Im Moment seh ich bei uns sehr häufig die Schwarze Schlupfwespe.
Laufen am Boden rum und suchen den richtigen Wirt und werden auch schon mal mit Ameisenqueens verwechselt.
Im Moment seh ich bei uns sehr häufig die Schwarze Schlupfwespe.
Laufen am Boden rum und suchen den richtigen Wirt und werden auch schon mal mit Ameisenqueens verwechselt.