User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ameisen Verkaufen

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
G UNIT 88
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Ameisen Verkaufen

Beitrag von G UNIT 88 » 19. Mai 2006, 18:38

Hi ich hab mal nen Artikel gelesen im Internet,dass jemand Ameisen verkaufen wĂĽrde (glaube ĂĽber Antstore). Wie /Wo kann ich das auch?

Antastisch
Halter
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Antastisch » 19. Mai 2006, 18:41

Z.B. hier im "Biete"-Unterforum, oder du meldest ein Gewerbe an und machst einen Laden auf (wie antstore)

G UNIT 88
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von G UNIT 88 » 19. Mai 2006, 19:16

Und über Antstore.de,Ameisenversand.de oder bei jemandem anderes der dies auch tut?
Wie meldet man sich bei einem Gewerbe an?

Antastisch
Halter
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Antastisch » 19. Mai 2006, 22:45

Wenn du ein Gewerbe anmeldest gründest du ein Unternehmen, hierbei gibt es verschiedene Rechtsformen (ich nehm aber nicht an, dass du eine Aktiengesellschaft gründest^^), du musst eine Anmeldegebühr zahlen und jährlich dem Finanzamt eine Steuerklärung abgeben. Ach und Umsatzsteuermäßig muss glaub ich auch ein wenig was beachtet werden...Blabla, da muss man sich ausgiebig informieren. Anmeldung halt im Rathaus, Stadtverwaltung, etc.

Antstore und Ameisenversand sind eigene Shops, normalerweise kannst du deine Ameisen dort nicht selbst verkaufen. Du kannst ja auch schlecht in den Aldi gehen und dort deine Plätzchen selbst verkaufen. Natürlich könntest du deine Ameisen den Shops verkaufen oder per Privat anbieten, wie hier.

Weitere Infos: suche bei ebay

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“