Ameisen nach Österreich

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
Newbie
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 70
Registriert: 19. Mai 2006, 18:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Ameisen nach Österreich

Beitrag von Newbie » 19. Mai 2006, 18:19

Hat einer von euch ne Ahnung ob es auch Ameisenshops in Österreich gibt? Vielleicht weiß einer was, hab bisher leider nichts gefunden und wĂŒrde aber gerne mit der ameisenzucht beginnen!

Falls ihr keine idee habt: "Meint ihr das es ein Problem ist die Königin von Deutschland nach Österreich zu schicken?"

Damit wÀre mir schonmal sehr geholfen und wie ich bereits gelesen habt habt ihr Ahnung von dem was ihr redet :D



Benutzeravatar
Silvernugget
Halter
Offline
BeitrÀge: 119
Registriert: 14. Mai 2006, 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von Silvernugget » 19. Mai 2006, 18:30

Glaube nicht, dass es ein Problem sei eine Königin nach Östereich zu schicken.:D



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
BeitrÀge: 2436
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#3

Beitrag von NIPIAN » 19. Mai 2006, 18:40

Wenn sie das macht, was du ihr sagst, finde ich das bereits sehr erstaunlich... aber wenn sie sich auf den Weg macht, ist sie bei durchschnittlich 8cm/s erst in etwa 60 Tagen bei dir. Und das aus dem Frankenland!!
Aus Schleswig-Holstein wären das knapp 150!! Grob geschätzt. Aber wer läuft schon 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche...?

zu dem Thema hat es bereits mehrere Diskussionen gegeben -> Suchfunktion benutzen!!



Sahal
Halter
Offline
BeitrÀge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von Sahal » 19. Mai 2006, 18:50

Hi und Hallo

Östereichische Shops sind mir nicht bekannt, gegen Aufpreis werden aber alle deutschen Shops die Ware "Ameise" auch nach Östereich versenden. (Ok, NIPIAN?)

Die Ameisenzucht wird schwer, beginne lieber ersteinmal mit der Ameisenhaltung.


Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!

Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
BeitrÀge: 1063
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#5

Beitrag von Sebastian » 19. Mai 2006, 19:04

Österreich is kein Problem, kannst du bei allen mir bekannten größeren Shops einfach so bestellen. Hab gestern erst wieder 2 Pakete nach Österreich gesendet.


Ordo ab Chao

Benutzeravatar
Newbie
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 70
Registriert: 19. Mai 2006, 18:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6

Beitrag von Newbie » 19. Mai 2006, 19:38

Man danke fĂŒr die rasche Hilfe und UnterstĂŒtzung! Wer noch schauen ob ich Ameisen in Österreich bekomme und wenn nicht dann hab ich ja noch das gute alte Nachbarland! ;)

Falls noch fragen auftauchen (und das werden sie) wer ich mich wieder melden :]



Benutzeravatar
Charlie
Halter
Offline
BeitrÀge: 233
Registriert: 28. Mai 2005, 12:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7

Beitrag von Charlie » 19. Mai 2006, 20:57

Jaja die Nibelungentreue hÀllt ewig *fg*

Also ich glaub, dass du genĂŒgend österreichiche Halter selbst hier im Forum finden wirst die dir gern weiterhelfen werden.

MfG


Spinnweben die sich vereinen können einen Löwen fangen.
kenianisches Sprichwort

Benutzeravatar
Newbie
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 70
Registriert: 19. Mai 2006, 18:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8

Beitrag von Newbie » 19. Mai 2006, 23:24

Wusst ich gar nicht das es hier Österreicher auch gibt! :D

Na dann also wenn es hier nen Österreicher gibt der mir weiterhelfen kann und sozusagen als "mentor" fungieren will dann soll er sich bitte melden!

Danke =)



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“