Ameisen nach Ăâsterreich
- Newbie
- Einsteiger
- BeitrÀge: 70
- Danksagung erhalten: 0
hat sich jetzt noch immer kein Ăsterreicher gefunden der mir zur seite stehen will?
WĂ€re toll wenn sich bald jemand meldet!
Hab da auch gleich ne frage: Wie wird denn die Ameisenkönigin eigentlich verschickt! Ich meine "verpackt"? WĂŒrd mich schon interessieren! 8)
WĂ€re toll wenn sich bald jemand meldet!
Hab da auch gleich ne frage: Wie wird denn die Ameisenkönigin eigentlich verschickt! Ich meine "verpackt"? WĂŒrd mich schon interessieren! 8)
- Silvernugget
- Halter
- BeitrÀge: 119
Normalerweise wird sie in einem Reagenzglas verschickt, dass mit einem Wattebausch verschlossen wird. Der hintere Teil des RG wird als Wassertank benutzt und auch mit einem Wattebausch verschlossen, dieser wird aber sehr fest zusammengepresst, damit das Wasser nicht auslÀuft.
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 28
Also ich an deiner Stelle würde den Preis für die Versandkosten über die Grenze auf keinen Fall bezahlen (die sind teilweise höher als der Preis für eine Kolonie selbst)! Schreib einfach mal was diesbezüglich ins "Suche" Forum, ich bin sicher das es hier im Forum jemanden aus Österreich gibt der etwas passendes für dich hat. Bei mir hats auch geklappt.
Anderer Vorschlag: Die Schwärmzeit für Camponotus ligniperda sollte eigentlich bald beginnen bzw. hat schon begonnen! Laut diverser Foren ist diese Art auch für Einsteiger geeignet.
Anderer Vorschlag: Die Schwärmzeit für Camponotus ligniperda sollte eigentlich bald beginnen bzw. hat schon begonnen! Laut diverser Foren ist diese Art auch für Einsteiger geeignet.
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 28
Newbie hat geschrieben:das heist also ich kann sie dann auch gleich im RG weiterhalten und brauch mir nicht eigens eines besorgen! Und spÀter dann gleich aus dem RG umziehen lassen?
Das wÀr auf alle FÀlle zu empfehlen! Wenn du ihnen ein geeignetes Nest anbietest werden sie auch umziehen. Nur nicht gewaltsam ins neue Nest setzen!!!
- paulsenior
- Halter
- BeitrÀge: 307