Pheidole pallidula
- Jens Mosch
- Einsteiger
- BeitrÀge: 31
- Danksagung erhalten: 0
#1 Pheidole pallidula
Hallo,
ich möchte gerne wissen wie man Pheidole pallidula hÀlt. Kann man diese Art in einem Ytongnest halten ?
GruĂ Jens
ich möchte gerne wissen wie man Pheidole pallidula hÀlt. Kann man diese Art in einem Ytongnest halten ?
GruĂ Jens
- Silvernugget
- Halter
- BeitrÀge: 119
Ich weià nicht wie man sie hÀlt, spekuliere aber damit sie auch zu halten, da sie keine Winterruhe brauchen. Kannst du mir vielleicht sagen, wo du deine herbekommst?
GruĂ Silvernugget
GruĂ Silvernugget
[font=Lucida Console][CoD]pro_soccer[Silvernugget]GER[/font]
- Antastisch
- Halter
- BeitrÀge: 2807
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Zu Pheidole sag ich mal wieder: Für Anfänger ungeeignet, zudem braucht Pheidole eigtl. auch eine kurzzeitige Winterruhe .
Ich verstehe auchnicht, was an Pheidole so interessant ist. Die sind so klein, die sieht man ja kaum. Da ist ne Camponotus interessanter, zudem kann man auch sie im warmen Zimmer überwintern lassen.
Ich verstehe auchnicht, was an Pheidole so interessant ist. Die sind so klein, die sieht man ja kaum. Da ist ne Camponotus interessanter, zudem kann man auch sie im warmen Zimmer überwintern lassen.
- Rodion
- Halter
- BeitrÀge: 102
Inwiefern kann man denn bitte Camponotus im warmen ĂŒberwintern lassen?
Jaja, ich hab den schon gesehn, trotzdem fand ich die Aussage jetzt was eigenartig und wollt mal nachfragen...
Jaja, ich hab den schon gesehn, trotzdem fand ich die Aussage jetzt was eigenartig und wollt mal nachfragen...
"Es scheint, daà Sozialismus unter ganz bestimmten UmstÀnden doch funktioniert, Karl Marx hatte es nur mit der falschen Art zu tun."
Hölldobler/Wilson
Hölldobler/Wilson
- Antastisch
- Halter
- BeitrÀge: 2807
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Kurz: Ameisen haben eine innere Uhr, bei Camponotus ist diese so stark ausgeprägt, dass sie selbst im warmen Zimmer sp üren, dass der Winter einbricht. Das hat den positiven Effekt, dass sie nicht unbedingt
eine kühle Lagerung zurWinterruhe benötigen, verkehrt wärs aber nicht
eine kühle Lagerung zur