Königin gefunden?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Eiweiß gibst du ihr in Form von Insekten (entweder selber gefangen oder gekauft, aber vor dem füttern: töten und überbrühen!). Das mit dem Klima versteh ich nicht, stimmt auf jeden Fall nicht! Meine Kolonien leben seit nem Jahr im Reagenzglas, und ich könnt sie noch 6 Jahre drinhalten....
Nein, das mit dem Männchen geht nicht, 1.muss es ein Männchen einer anderen Kolonie sein, und 2. paaren sich Ameisen im Flug, und da besteht ne geringe Chance das das klapt.UNd das mit dem lebendig ist doch gut, oder? Ich mein besser als tot .
Nein, das mit dem Männchen geht nicht, 1.muss es ein Männchen einer anderen Kolonie sein, und 2. paaren sich Ameisen im Flug, und da besteht ne geringe Chance das das klapt.UNd das mit dem lebendig ist doch gut, oder? Ich mein besser als tot .
"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen züchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer
Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...
Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...
- Newbie
- Einsteiger
Danke für die große hilfe! naja ich hoffe mal das das was wird und werd dann wohl übermorgen mit dem füttern anfangen! Hoffe das sie dabei nicht ausbüchst
So noch ne frage: Wo find ich denn Tipps zur Haltung von Camponotus ligniperda auf Ameisenhaltung.de find ich nichts brauchbares darüber und auch google meint nichts vernünftiges dazu
So noch ne frage: Wo find ich denn Tipps zur Haltung von Camponotus ligniperda auf Ameisenhaltung.de find ich nichts brauchbares darüber und auch google meint nichts vernünftiges dazu
- Newbie
- Einsteiger
das heist jetzt soviel wie?
wäre nett wenn ich dazu auch noch info bekomme! ^^
wäre nett wenn ich dazu auch noch info bekomme! ^^
- Insektenfreak
- Halter
hier recht gute kurze Beschreibung http://www.antsnature.de/catalog/product_info.php/cPath/52/products_id/165
- Wiseman
- Halter
#14 begattet oder befruchtet?
" hat geschrieben:mal so neben bei,da es wohl bisher jeder übersehn hat.
königinen werden begattet,während die eier befruchtet werden.
" hat geschrieben:das heist jetzt soviel wie?
Rhasputin wollte damit die Begrifflichkeiten klären. Nur bei Eiern spricht man von "befruchtet" oder "unbefruchtet", während man bei Königinnen die Begriffe "
Ciao, Wiseman!
- Silvernugget
- Halter
Hallo, ich habe mal gehört (ich glaube sogar hier im Forum), dass Ameisen inzucht gemacht haben und es sind trotzdem normale Worker geschlüpft. Warum könnte seine Königin denn dann nicht (wenn sie nicht schon begattet wurde) von einem Männchen ihrer Eier begattet werden?
[font=Lucida Console][CoD]pro_soccer[Silvernugget]GER[/font]
- Antastisch
- Halter
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Wisst ihr wie oft ich jetzt das Wort "befruchtet" gelesen habe?
Eine Königin wird nicht befruchtet, sondernbegattet . Aber ihr habt sicher schon etwas von befruchteten (daraus entwickeln sich Weibchen) bzw. unbefruchteten (daraus Männchen) Eiern gehört. Ihr könnt bei wissenschaftlichem Interesse mal nach "Haplodiploidie" suchen, um ein paar genauere Informationen zu erhalten.
Merke: Könign wirdBEGATTET
EDIT: Okay, ich gestehe, ich hab die letzten 3-4 Einträge nicht gelesen...
Eine Königin wird nicht befruchtet, sondern
Merke: Könign wird
EDIT: Okay, ich gestehe, ich hab die letzten 3-4 Einträge nicht gelesen...