Königin fast gekillt -.-

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
mitschi
Halter
Offline
Beiträge: 356
Registriert: 8. Juli 2005, 13:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Königin fast gekillt -.-

Beitrag von mitschi » 23. Mai 2006, 16:12

Hier mal die Geschichte:

Ich habe vor 30 min. eine Fliege, die ich für Tod gehalten habe, vor das RG meiner Kolonie gelegt. Da ich sehen wollte wie sich meine Kolonie verhält, wenn sie eine zuckende Fliege vor ihren Nest liegen hat, habe ich ihr beide Flügel ausgerissen und ein paar Beine (jaja die Natur ist grausam!^^)

Das Problem war das die Fliege direkt ins RG hinein. meine 2 Soldaten haben sich mal gleich auf sie gestürzt. Die Arbeiter gleich hinterher. Ich konnte meinen Augen kaum trauen... die Königin ist mit in den Kampf gezogen... ist aber gleich wieder geflüchtet...
Nachdem die Fliege keinen Mucks mehr gemacht hatte war ich doch etwas um meine Königin besorgt da sie sich kaum bewegte(soweit ich das durch die rote Folie beobachten konnte) also machte ich die Folie ab und war total geschockt... :eek: ... SIE WAR TOT!!

Voller Trauer wollte ich diese Geschichte in das Forum Posten... was ich auch getan habe^^

Ich wollte mich nochmals vergewissern ob sie wirklich draufgegangen ist. Anscheinend hat sie das alles nur gespielt denn sie lebt doch =)


ALSOO immer schön brav aufpassen... oder der Fliege nur 1 Bein lassen^^

mfg

Ps: Sorry für die Rechtschreibfehler!


omg is es nicht egal was hier drinnen steht?! omfg

Raven76
Offline
Beiträge: 10
Registriert: 22. Mai 2006, 19:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von Raven76 » 23. Mai 2006, 16:33

Ich denke mal das dieses Verhalten Deiner Königin durch Stress ausgelöst wurde.Die Fliege ist ja quasi bis in die Königinnenkammer vorgedrungen.Das sollte eigentlich nicht passieren da die Arbeiter und Soldaten sowas vorher abfangen.
Also,vorsichtig mit Experimenten sein.


Ich darf das!

Benutzeravatar
paulsenior
Halter
Offline
Beiträge: 307
Registriert: 12. Mai 2006, 12:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von paulsenior » 23. Mai 2006, 17:42

du hast da ja ne richtige Kriegsqueen


GruĂź Martin

Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#4

Beitrag von Antastisch » 23. Mai 2006, 17:54

paulsenior, bitte nur Beiträge schreiben, wenn sie sinnvoll sind.
Und wir sind nicht in England, hier bei uns sagt man Königin(!)

Vllt mal die Forumsregeln durchlesen ;)



mitschi
Halter
Offline
Beiträge: 356
Registriert: 8. Juli 2005, 13:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von mitschi » 23. Mai 2006, 18:19

@Reven76

Ja ich weis das ich einen Fehler gemacht habe.. aber wer denkt schon daran das eine Fliege mit 2 Beinen noch so beweglich ist^^

mfg


omg is es nicht egal was hier drinnen steht?! omfg

Raven76
Offline
Beiträge: 10
Registriert: 22. Mai 2006, 19:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6

Beitrag von Raven76 » 23. Mai 2006, 20:13

Ich würde bei einer kleinen Kolonie einfach keine lebenden Insekten verfüttern.Dann läuft man auch nicht Gefahr das da was passiert.Eine abgebrühte Fliege läuft garantiert nicht mehr und schmeckt den Ameisen mindestens genauso gut.Abgesehen davon läufst Du auch nicht Gefahr das Du irgendwelche Milben oder andere Schädlinge einschleppst.
Stell Dir mal vor Du hättest ein Insekt genommen was "kampfstärker" als eine Fliege ist.....
Also sicherheitshalber immer abbrĂĽhen,dann passiert da auch nix.


Ich darf das!

mitschi
Halter
Offline
Beiträge: 356
Registriert: 8. Juli 2005, 13:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7

Beitrag von mitschi » 23. Mai 2006, 21:29

THX Reven

Aber ich bin kein Anfänger mehr und ich denke, dass ich genug Erfahrungen mit Ameisen habe und weis was ich meiner Kolonie zumuten kann. Ich denke Niemand würde annehmen dass eine Fliege mit 2 Beinen noch so viel Lebenswillen hat und versucht zu fliehen.^^

mfg


omg is es nicht egal was hier drinnen steht?! omfg

Noyx
Einsteiger
Offline
Beiträge: 37
Registriert: 13. Mai 2006, 12:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8

Beitrag von Noyx » 23. Mai 2006, 22:53

mitschi hat geschrieben:Ich denke Niemand wĂĽrde annehmen dass eine Fliege mit 2 Beinen noch so viel Lebenswillen hat und versucht zu fliehen.


Störtebeker soll ohne Kopf an 11 Leuten vorbeigelaufen sein :D



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“