User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Königin gefunden?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Newbie
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Newbie » 23. Mai 2006, 17:23

Wielange wird es dauern bis die Königin zum eierlegen beginnt? Denn im Moment sitzt sie vor dem verschlossenen ausgang des RGs und starrt ihn an! (tut mir irgendwie leid :() Dauert es bis sich die Königin darin wohlfühlt und eier legt oder gibt es die möglichkeit das ihr das RG gar nicht gefällt und gar nicht anfängt Eier zu legen?

Sahal
Halter

Beitrag von Sahal » 23. Mai 2006, 17:42

Hi und Hallo,

Erst einmal: ich bekomme Zahnschmerzen ob der Rechtschreibung hier im Thread. Hab ich was verpasst und der Duden wurde für nichtig erklärt?

Die Königin (nicht Queen) ist nach bisherigem Wissen nur einmal innerhalb ihrer ersten Schwarmflugzeit zu Paarungen bereit. Eine nachträgliche Paarung ist nicht bekannt und nicht möglich!
(Bei Treiberameisen besteht das GerĂĽcht, es wurde aber noch nicht nachgewiesen)

Wenn Du das RG abgedunkelt hast, genug Wasser zur Verfügung steht und die Gyne absolute Ruhe hat , sollte sie sich an das RG gewöhnen.

Die erste Eiablage ist schwer vorauszusagen.

Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Newbie
Einsteiger

Beitrag von Newbie » 23. Mai 2006, 17:58

Hoffe mal das es ihr bald gefällt!

@ Jan

bzgl. dem fĂĽttern: Alle 2 tage mit Insekten fĂĽttern (hab ich geschnallt), nach 2 tagen nochmal fĂĽttern auch wenn sie das Insekt so gut wie noch nicht angerĂĽhrt hat? Wielange darf/soll die Nahrung im RG liegen bevor ich sie wieder herausnehmen sollte?

Antastisch
Halter
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Antastisch » 23. Mai 2006, 18:25

nach zwei Tagen Nahrung wechseln, immer neue Nahrung anbieten.

Newbie
Einsteiger

Beitrag von Newbie » 23. Mai 2006, 21:04

Hat sich soeben erledigt. :(

Bin um ca. 18:00 zu meiner freundin gefahren (da war sie noch da) ca. um 20:00 wieder zurĂĽck und weg war sie!

Anfänger + wohl etwas zu wenig watte + zu große Ameise = Ausbruch! Hab sie jetzt ne stunde in meinem zimmer gesucht und nicht gefunden (falls sie überhaupt noch da ist)!

Von mir aus lacht ruhig, etwas witzig find ich die ganze geschichte auch! Hmm, aus fehlern lernt man! Hoffentlich seit ihr einsichtig mit mir! Ich meld mich wieder wenn ich sie wieder finde bzw. ne neue!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“