BewÀsserung beim Ytong von oben?
- timmey
- Halter
- BeitrÀge: 582
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 BewÀsserung beim Ytong von oben?
Hi,
habe mir ĂŒberlegt, das ich mein Ytong-Nest (nach fehlgeschlagener BewĂ€sserung ĂŒber einen Schlauch) von oben bewĂ€ssern werde. Wie oft mĂŒsste ich denn da neues Wasser reinschĂŒtten(in den Tank) und kommt das Wasser dann ĂŒberhaupt unten an? (Ich habe die ersten begehbaren Kammern unten)
MfG
habe mir ĂŒberlegt, das ich mein Ytong-Nest (nach fehlgeschlagener BewĂ€sserung ĂŒber einen Schlauch) von oben bewĂ€ssern werde. Wie oft mĂŒsste ich denn da neues Wasser reinschĂŒtten(in den Tank) und kommt das Wasser dann ĂŒberhaupt unten an? (Ich habe die ersten begehbaren Kammern unten)
MfG
-
- Halter
- BeitrÀge: 663
- Danksagung erhalten: 0
Klar gibt es dafür eine Antwort^^. In den Tank müssstest du dann wieder Wasser schütten wenn er langsam lehr wird, weil sonst nicht ausreichend bewässert wird. Da Ytong so porig ist ist es hier besonders einfach für das Wasser durchzusickern, also keine Sorge, wird schon ausreichend bewässert.
PS.: Mach mal Photos, dann kann man das Problem besser klären.
PS.: Mach mal Photos, dann kann man das Problem besser klären.
"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen zĂŒchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer
Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...
Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...
- Bud Spencer
- Einsteiger
- BeitrÀge: 75
Du könntest bspw. oben ĂŒber die ganze Breite eine Rinne von ca. 3cm Tiefe einfrĂ€sen. Breiter als 1 cm wĂŒrde ich sie nicht machen, da Dein Nest sehr schmal aussieht. In der kammerfreien Mitte könntest Du noch ein Loch bohren, durch das sich das Wasser besser verteilen kann. Beachte aber, dass Du vom Rand etwa 2 cm Abstand hĂ€lst. Bei mir drĂŒckt sich mit der Zeit das Wasser bei voller BefĂŒllung durch den Stein und lĂ€uft auĂen nach unten, sodass die unteren Kammern im Wasser stehen.
Ich habe bei mir alles mit einem Schraubenzieher reingefrÀst; hat gut geklappt.
Ich habe bei mir alles mit einem Schraubenzieher reingefrÀst; hat gut geklappt.
- Silvernugget
- Halter
- BeitrÀge: 119
Oooh, danke für den Tipp mit dem Abstand vom Rand. Ich habe immer 0,5-1cm Abstand gelassen und bei mir ist das passiert, was du gesagt hast, es ist an der Seite runtergelaufen. Son Misst, kann ein neues bauen
[font=Lucida Console][CoD]pro_soccer[Silvernugget]GER[/font]
- Bud Spencer
- Einsteiger
- BeitrÀge: 75
Ich weiĂ nicht, ob das mit den Polyacrylplatten klappt. Du mĂŒsstest sie ja direkt auf der ganzen FlĂ€che, z. B. mit Silikon, ankleben. Und wenn Du das tust, schrenkst Du damit auch die BelĂŒftung ein. Wenn Du sie nur teilweise anbringst, wird das Wasser zwischen Ytong und Platte durchsickern.