Milbenbefall?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
AntRookie
Einsteiger
Offline
Beiträge: 28
Registriert: 4. Januar 2006, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9

Beitrag von AntRookie » 25. Mai 2006, 20:02

Zuerst einmal zu ein paar Fragen:
1. Meine Kolonie Umfasst ca. 10 Arbeiterinnen und einen riesiegen Haufen Brut.
2. Den Mehlwurm hab ich mir von meinem Nachbar geholt, hab extra drauf geachtet das er noch lebt und nicht vergammelt ist.
3. Ich glaube kaum das das Zucken altersbedingt war, die Kolonie wurde ja erst letztes Jahr gegründet. (oder leben die Arbeiterinnen nicht länger???)

Das ganze hat auch nur eine einzige Arbeiterin betroffen, zumindest ist mir bei den anderen nix vergleichbares aufgefallen.

Wegen den Mangelerscheinungen: Ich biete ihnen zwar Zuckerwasser an (wird in Zukunft durch Honig ersetzt), doch hauptsächlich ernähren sie sich von Fliegen.

Mir ist nur aufgefallen das sich diese Arbeiterin gleich nachdem sie mit dem Mehlwurm in Kontakt kam wie wild zu putzen anfing, als hätte sie irgendetwas "gejuckt". Als ich das nächste mal nach ihr geschaut hab hat sie schon gezuckt.

Strange das Ganze!!!



Raven76
Offline
Beiträge: 10
Registriert: 22. Mai 2006, 19:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10

Beitrag von Raven76 » 26. Mai 2006, 00:29

Dann hoffe ich mal fĂĽr Dich das es bei dem einen Todesfall bleibt.


Ich darf das!

Meeki
Einsteiger
Offline
Beiträge: 23
Registriert: 26. Februar 2006, 15:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11

Beitrag von Meeki » 30. Mai 2006, 18:59

Hab hier auch mal was Stranges:D :
Bei mir ist mal eine Messor geschlĂĽpft, die seitdem nur noch im Kreis herungelaufen ist, immer im Uhrzeigersinn:confused: . Durch Zufall hat sie dann anscheinend den Weg raus in die Arena gefunden(gekreiselt). Wo sie dann in eine Ecke der Arena angelangt ist, und sich dort drei Tage weiter gedreht hat, bis sie gestorben ist.

Die Ameise sah äußerlich genauso aus wie dei andern Arbeiter auch, denke es war ein genetischer Unfall der Natur.

Meeki



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“