User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ameisen schĂĽtzen ihr Nest nicht...

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
timmey
Halter
Offline
Beiträge: 582
Registriert: 2. Mai 2006, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Ameisen schĂĽtzen ihr Nest nicht...

Beitrag von timmey » 2. Juni 2006, 15:40

Hallo,
mir ist mal so aufgefallen, das so ziemlich alle Ameisen ihren Eingang zum größten Teil zuschaufeln. Meine tun dies jedoch nicht... Sie haben nur ein bisschen kies in das innere Geschaft und nun liegt dieser direkt an der watte. (Kann den Kies und die Eier fast nicht mehr unterscheiden >.<) Ist es schlimm, das sie das nicht tun? Und wenn Ja, was kann ich dagegen tun, bzw. welche anderen Materialien als Kies kann ich anbieten?:confused:

MfG Tim



Benutzeravatar
Mc.Faller
Einsteiger
Offline
Beiträge: 50
Registriert: 6. Mai 2006, 21:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von Mc.Faller » 2. Juni 2006, 16:54

Hallo Timmey,
Meine Ameisen haben das in der Gründerphase auch nicht getan..bzw. wie bei dir bloß etwas Sand ins RG geschleppt, was aber später kein Problem darstellte.
Ich denke mal das Ameisen "wissen" was sie wie machen müssen. Wenn deine Ameisen den Eingang nicht versperren, kann es doch gut sein, dass sie sich sicher fühlen und es einfach nicht für nötig halten!
Wichtiger ist ja das sie sonst "normales" Verhalten zeigen...also sich um die Brut um die Königin kümmern!

Greetz
Mc.Faller


Es gibt keine größere Illusion als die Meinung Sprache sei ein Mittel der Kommunikation zwischen Menschen!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“