User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Habe Großes Problem!

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Ant13
Halter
Danksagung erhalten: 0

#1 Habe Großes Problem!

Beitrag von Ant13 » 3. Juni 2006, 15:52

Hi
Ich habe eine gefundene Myrmica Art(4königen und 15 arbeiterinen) und eine gekaufte Myrmica rubra Kolonie(1königin und ca.25arbeiterinen und ca.15eier und larven) zusammen in einer cd-Spindel getan...ich dachte es wären die selben Arten alles lief soweit super aber jetzt kämpfen sie...manchmal rennen königen an der oberfläche mit 2arbeiterinnen zusamen rum...ich dacht schon an einer extra arena die ich dann an der Spindel anschließe und somit die eine oder andere art auseinander zusetzen.....aber wie?sry wegen den rechtschreibfehlern;-)...
ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Euer Ant13

Friss oder stirb!

Jens Mosch
Einsteiger

Beitrag von Jens Mosch » 3. Juni 2006, 16:46

Hallo !

Das war sehr unüberlegt. Man kann nie 100%ig sagen ob es die gleiche Art ist. Und soweit ich das mitbekommen habe bekriegen sie unterschiedliche Ameisenkolonien wenn sie sich zu nahe kommen.

Gruß Jens

Ant13
Halter

Beitrag von Ant13 » 3. Juni 2006, 17:06

Hi
Ja sie bekriegen sich...bis jetzt gibs noch keine Tote...aber was mir auffahlt ist das 5ameisen oben in der nähe des Deckels versammelt haben..heißt das das diese "Angst" haben?Oder einen rückzug machen....achso und 2 ameisen suchen den weg um da abzuhauen....ich glaube es sind die gefundenen...hm...wäre es jetzt gut eine andere Arena anzuschließen damit die die da raus wollen somit ausziehen?so wäre das problem gelöst!aber ich habe keinen schlach !wie könnte ich ne Arena da anstzen?

Euer Ant13

Friss oder stirb!

Newbie
Einsteiger

Beitrag von Newbie » 3. Juni 2006, 17:43

Man man man! Hast du denn noch nicht gelesen das einer der größten Feinde der Ameisen die Ameise ist! Desto ähnlicher sie sich von der Art sind umso wahrscheinlicher bekämpfen sie sich untereinander da sie ja die selben Bedürfnisse haben! :mad:

Jens Mosch
Einsteiger

Beitrag von Jens Mosch » 3. Juni 2006, 17:47

Fang alle Königinen raus und vereinzelne sie. Versuch auch die Arbeiterinnen mit zu fangen. Wenn nicht ist auch nicht so schlimm.

Gruß Jens

[SIZE="7"]Ich liebe Ants !!!![/SIZE]

Ant13
Halter

Beitrag von Ant13 » 3. Juni 2006, 18:13

Hi
Aber trotzdem würde ich sie doch nicht unterscheiden können...es sind verschiedene arten...ich will ja die gekaufte art also myrmica rubra...jetzt habe ich einen dünnen schlauch ca.3mm an einem Reagenzglas das total mit roter folie abgedichtet ist mit dem nest verbunden...mal sehen ob ein paar den eingang finden unddort einziehen

euer Ant13

Friss oder stirb!

Antastisch
Halter
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Antastisch » 3. Juni 2006, 20:17

Satzzeichen (... ersetzt keine Satzzeichen) benutzen, Groß- und Kleinschreibung wenigstens etwas beachten, okay ;)
Finde deine Beiträge nicht gut lesbar.

Ant13
Halter

Beitrag von Ant13 » 3. Juni 2006, 22:24

Hi
Ja sry Antastisch;) . Habe jetzt eine Königin (ich glaube die gekaufte) in ein Reagenzglas wo ich auch noch ca 10 Arbeiterinnen habe. Bis jetzt ist nichts passiert. Mal sehen was morgen draus wird ob die sich wieder Bekämpfen.

Euer Ant13

Friss oder stirb!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“