User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Myrmica rubra Königin erkennen

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Johnny Barbados
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Johnny Barbados » 8. Juni 2006, 11:10

Hey Jan,

Du hast auch nicht ganz recht! Richtig wäre es Gattung (Lasius) und Art (niger) kursiv zu schreiben : Lasius niger oder L. niger. Hier in diesem Forum hast du es mit mehr oder weniger belesenen Leuten zu tun jeder sollte aber bei der Abkürzung L. niger wissen, dass es sich um Ameisen der Gattung Lasius handelt. In der Wissenschaft werden Namen gerne abgekürzt, google doch mal E. coli. Da mit dieser Bakterie (Escherichia coli) so viel gearbeitet wird reicht es für die meisten aus, die Abkürzung zu benutzen.

Dies soll keine Zurechtweisung sein!

Gruß Philipp

Jan
Halter
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jan » 8. Juni 2006, 11:32

Fühle mich jetzt nicht angegriffen Johnny, aber der Text ist aus den Forenregeln zitiert, deswegen müsste man die korriegieren.

"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen züchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer

Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...

G UNIT 88
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 Myrmica rubra Königin erkennen

Beitrag von G UNIT 88 » 9. Juni 2006, 18:17

Ich hab auch erkannt das sich meine Queen Myrmica rubra aus dem Bau traut, aber als ich sie versuchte zu fangen(um sie mir mal näher zu betrachten)war sie schneller weg als ich Gucken konnte und das war nich nur einmal so.also wen du sie fangen willst solltest du sehr schnell sein. Das wusste ich aber schon vorher den ich hatte früher die Kolonie mit haufen einfach schnell ausgegraben,in ein eimer gesetzt und sie dan später Umquatiert somit hatte ich das problem nicht!!!

Nur worüber ich mich wundere ist das ich auch Lasius niger und flavus ausgegraben habe und dabei nie eine Queen gefunden habe tot oder lebendig. Dabei habe ich um sicher zu gehen bestimmt 2m oder mehr gegraben.Kan mir da einer antworten???

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“