Wie lÀsst sich Erde trocknen?
- Mc.Faller
- Einsteiger
- BeitrÀge: 50
- Danksagung erhalten: 0
#1 Wie lÀsst sich Erde trocknen?
Hallo zusammen,
Ich bin momentan dabei ein Wald-Formicarium zu bauen.
Jetzt hab ich aber ein Problem und zwar hab ich einen Eimer voll Erde aus dem Wald und die ist zimlich feucht...da es recht viel Erde ist (schĂ€tze ungefair n halbes Kilo oder so) und ich bei dem Wetter die Erde nicht einfach drauĂen trocknen lassen kann, wĂŒrde es ja Tage dauern bis die Erde ganz trocken ist
Ich weiĂ natĂŒrlich das Geduld die wichtigste Eigenschaft eines Ameisenhalters ist aber doch bloĂ wenns um die lieben Tierchen geht
Also hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das Austrocknen der Erde beschleunigen kann? (föhnen hab ich schon ausprobier...bringt nicht viel)
WÀre echt nett wenn ihr mir helfen könntet!
Danke im Voraus
Greetz
Mc.Faller
Ich bin momentan dabei ein Wald-Formicarium zu bauen.
Jetzt hab ich aber ein Problem und zwar hab ich einen Eimer voll Erde aus dem Wald und die ist zimlich feucht...da es recht viel Erde ist (schĂ€tze ungefair n halbes Kilo oder so) und ich bei dem Wetter die Erde nicht einfach drauĂen trocknen lassen kann, wĂŒrde es ja Tage dauern bis die Erde ganz trocken ist
Ich weiĂ natĂŒrlich das Geduld die wichtigste Eigenschaft eines Ameisenhalters ist aber doch bloĂ wenns um die lieben Tierchen geht
Also hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das Austrocknen der Erde beschleunigen kann? (föhnen hab ich schon ausprobier...bringt nicht viel)
WÀre echt nett wenn ihr mir helfen könntet!
Danke im Voraus
Greetz
Mc.Faller
Es gibt keine gröĂere Illusion als die Meinung Sprache sei ein Mittel der Kommunikation zwischen Menschen!
- Mc.Faller
- Einsteiger
Erstma danke für eure rasche Antwort!
@ Hyperslave: von der Backofenvariante hab ich auch schon mal gelesen..wie geht das denn genau?
@ Silvernugget: mhmm Zeitungspapier? das braucht doch sicher länger als eine Nacht oder? hast du das selber schon mal ausprobiert?
Greetz
Mc.Faller
@ Hyperslave: von der Backofenvariante hab ich auch schon mal gelesen..wie geht das denn genau?
@ Silvernugget: mhmm Zeitungspapier? das braucht doch sicher länger als eine Nacht oder? hast du das selber schon mal ausprobiert?
Greetz
Mc.Faller
Es gibt keine gröĂere Illusion als die Meinung Sprache sei ein Mittel der Kommunikation zwischen Menschen!
- Silvernugget
- Halter
- BeitrÀge: 119
Klar geht das, wenn du nasse Schuhe hast, musst du auch nur für eine Nacht Zeitungspapier rein machen und vor ne Heizung stellen. Ich würd das Zeitungspapier mit dem Sand auch vor ne Heizung stellen.
[font=Lucida Console][CoD]pro_soccer[Silvernugget]GER[/font]
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 64
Die Erde (ein halber kilo sollte in eine SchĂŒssel gehen) einfach in die SchĂŒssel geben zudecken und in den Ofen .. wichtig ist nur .. nicht zu stark aufdrehen und immer nachsehen (alle 10 min) wie weit sie ist .. vorher eventuell grob alles raussuchen was trocken eh sinnlos wĂ€re (tiere, etc.)
Lg Hyperslave
Lg Hyperslave
- Mc.Faller
- Einsteiger
Mhmm also eigentlich ganz einfach...ok ich werds einfach ma ausprobieren, hoffe es klappt!
Danke für die Hilfe!
Danke für die Hilfe!