Aqariums Erde
- G UNIT 88
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Aqariums Erde
1.Ich möchte mir eine Messor barbarus anschaffen und wollte wissen wie viele Becken ich den brauche den in antstore steht: 2 Becken möglich (1x Abfallkammer). Also muss ich 2 Becken und extra 1 Abfallkammer haben oder?
2. Und ich habe eine Kolonie Myrmica rubra mit den Becken massen ca. 30x20x20 cm mit ca 15-18 cm hoher Erde.
Da wollte ich wissen ob das zu viel oder zu wenig Erde ist?
Und wie viel Erde ich bei Messor barbarus einsetzen muss,auch bei den ungefähr gleichen massen 30x20x20 cm?
Muss man immer eine bestimmte menge Erde einsetzen,wen ja,wie viel?
Danke!!:D
2. Und ich habe eine Kolonie Myrmica rubra mit den Becken massen ca. 30x20x20 cm mit ca 15-18 cm hoher Erde.
Da wollte ich wissen ob das zu viel oder zu wenig Erde ist?
Und wie viel Erde ich bei Messor barbarus einsetzen muss,auch bei den ungefähr gleichen massen 30x20x20 cm?
Muss man immer eine bestimmte menge Erde einsetzen,wen ja,wie viel?
Danke!!:D
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
Erde ? Da nimmt man doch ein Ameisen Terrarium . Kannst du die überhaupt beobachten ?
ich halte gerade :
lasius niger ,
Spanniche Rippenmolche ,
gespenst- und stabschrecken,
pfeilgiftfrösche,
kanninchen,
nen hund,
mehlwürmer/käfer
und heimchen:-)
lasius niger ,
Spanniche Rippenmolche ,
gespenst- und stabschrecken,
pfeilgiftfrösche,
kanninchen,
nen hund,
mehlwürmer/käfer
und heimchen:-)
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Hi,
Messor barbarus braucht am Anfang nur 1 Becken. Aber wenn die Kolonie größer ist ist ein zweites Becken notwendig!!!!!
Fals du noch nicht viel Erfahrungen mit Ameisen gesammelt hast würde ich dir stark von Messor barbarus abhalten da diese Art eine bestimmte, konstant bleibende Luftfeuchtigkeit braucht!
Zu Punkt 2.
Wenn du deine Myrmica rubra Beobachten willst dann ist das viel zu viel Erde!
Am besten sind ca. 3-5cm Erde, aber noch besser wär es wenn du statt der Erde Sand nehmen würdest da die Ameisen in diesen sehr schwer oder garnicht darin Bauen können.
Die selbe Menge kannst du bei Messor barbarus auch verwenden aber hier wäre auch Sand die klügere Entscheidung vorrausgesetzt du willst kein Erdnest!!
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
Mfg mitschi
Messor barbarus braucht am Anfang nur 1 Becken. Aber wenn die Kolonie größer ist ist ein zweites Becken notwendig!!!!!
Fals du noch nicht viel Erfahrungen mit Ameisen gesammelt hast würde ich dir stark von Messor barbarus abhalten da diese Art eine bestimmte, konstant bleibende Luftfeuchtigkeit braucht!
Zu Punkt 2.
Wenn du deine Myrmica rubra Beobachten willst dann ist das viel zu viel Erde!
Am besten sind ca. 3-5cm Erde, aber noch besser wär es wenn du statt der Erde Sand nehmen würdest da die Ameisen in diesen sehr schwer oder garnicht darin Bauen können.
Die selbe Menge kannst du bei Messor barbarus auch verwenden aber hier wäre auch Sand die klügere Entscheidung vorrausgesetzt du willst kein Erdnest!!
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
Mfg mitschi
omg is es nicht egal was hier drinnen steht?! omfg