Wie funktioniert ein Glasschneider?
- paulsenior
- Halter
- BeitrÀge: 307
- Danksagung erhalten: 0
#1 Wie funktioniert ein Glasschneider?
hi,wollte fragen,wie sowas funktioniert,also ein glasschneider,kein bohrer
http://cgi.ebay.de/Glasschneider_W0QQitemZ8290315798QQcategoryZ11787QQrdZ1QQcmdZViewItem
mfg
http://cgi.ebay.de/Glasschneider_W0QQitemZ8290315798QQcategoryZ11787QQrdZ1QQcmdZViewItem
mfg
GruĂ Martin
- DerSascha
- Einsteiger
- BeitrÀge: 71
- Danksagung erhalten: 0
Ich habe so ein ding auch aus dem Baumarkt. Ich habe es aber als Fliesenschneider gekauft!! Das wÀre mir neu wenn man damit auch Glas schneiden könnte. Vorallem dickes????
Also bei Fliesen geht das so. Du niemst eine Metalschiene legst diese auf die Fliesen und fĂ€hrst mit dem RĂ€dchen ĂŒber die glasierte seite mit etwas druck immer hin und her um die Glasur anzureisen an der Schiene entlang. Dan legst du Links und Rechts jeweils dort wo der Schnitt aufhört ein stĂŒck kabel unter und brichst die Fliese vorsichtig in 2 HĂ€lften. Soviel zum Fliesenschneiden. Bei Glas sollte man das vieleicht auch so machen aber sicher bin ich mir da nicht.
Also bei Fliesen geht das so. Du niemst eine Metalschiene legst diese auf die Fliesen und fĂ€hrst mit dem RĂ€dchen ĂŒber die glasierte seite mit etwas druck immer hin und her um die Glasur anzureisen an der Schiene entlang. Dan legst du Links und Rechts jeweils dort wo der Schnitt aufhört ein stĂŒck kabel unter und brichst die Fliese vorsichtig in 2 HĂ€lften. Soviel zum Fliesenschneiden. Bei Glas sollte man das vieleicht auch so machen aber sicher bin ich mir da nicht.
- Toblin
- Halter
- BeitrÀge: 969
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Desweiteren lassen sich mit einem Glasschneider nur durchgehende Schnitte von einer Seite des Glases zur anderen machen. DurchbrĂŒche, Löcher oder zu enge Radien lassen sich damit nicht ins Glas schneiden!
Schutzbrille nicht vergessen!
Schutzbrille nicht vergessen!