User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ich finde einfach keine einzige Königin!

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
J.C
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#1 Ich finde einfach keine einzige Königin!

Beitrag von J.C » 15. Juni 2006, 16:40

HI Freunde

Ich bin fast täglich drausen doch ich finde nie eine Königin egal wo ich suche immer nur Kolonien aber keine Königin, auser Waldameisenköniginen die gibts bei und in Mengen (sehe immer mind. 3 stk. am Tag), aber keine andere Königin, ich gebe es auf!

kann mir irgendwer Tipss geben sonst Verzweifle ich hier noch und kaufen möchte ich nicht immer, ich möchte endlich mal eine selbstgefangene Königin besitzen.

Hilft mir Bitte

ich hoffe unter dieser Kategorie ist der Theard richtig -_0

MFG J.C

Diesen Sommer (2007) gehts wieder los mt den Ameisenverkauf, insbesondere C. ligniperda, F. fusca, F. sanquinea(seltener), Lasius sp. usw.

Niklas
Halter

Beitrag von Niklas » 15. Juni 2006, 21:30

ICh geb dir mal einen Tipp. Du musst einfach mal an Wegrändern mit etwas höheren Pflanzen(aber keine BÜsche oder Sträucher)gucken. Heute habe ich mich mit meinem Freund auf Larvensuche begeben,um unsere Lasius niger zu pushen. Dabei ist meinem Freund eine Königin aufgefallen,die im hohen Graß rumrannte. Vorher rannte sie über die Straße. GEh einfach mal Spazieren auf solchen Wegen. Sie sieht aus wie eine Myrmica rubra Königin. Sie war anscheinend auf der Suche nach einem Nest. Erst vor drei Tagen habe ich 7 Königinnen gesehn! 3 waren Waldameisen und der Rest sah aus wie Myrmica rubra und noch eine andere Art) Leider hatte ich schon genug davon. (Alles im Umkreis von Deifeld im Rothaargebirge,für den,der erst kennt)

Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!
Du kannst helfen!

J.C
Einsteiger

Beitrag von J.C » 16. Juni 2006, 07:45

HI Freunde

also ich bin gestern nochmal raus gegangen weil ich gesehen habe dass das gar keine Formica Art ist (Waldameisen) es sind nähmlich Camponotus ligniperda, gleich mal eine gefangen, sie wuselt gerade im RG umher und checkt die Watte.

also ich muss aus Erfahrung sagen, immer vorher genau schaun welche Art es ist.

doch ich finde immer nur Camponotus ligniperda, naja.... irgendwann auch mal was anderes hoffe ich mal.

MFG J.C

Diesen Sommer (2007) gehts wieder los mt den Ameisenverkauf, insbesondere C. ligniperda, F. fusca, F. sanquinea(seltener), Lasius sp. usw.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“