Absoluter neuling, anfangs etwas hilfe bitte
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 35
- Danksagung erhalten: 0
ok und woher weis ich ob eine Koenigin befruchtet ist? ich meine, wenn ich durch den wald gehe, dann werden in der flugzeit doch sehr viele koeniginnen am Boden krabbeln.... woher weis ich dass die befruchtet sind?
noch ne frage: ist es moeglich, Ameisen "adoptieren" zu lassen? also wenn ich eine Koenigin einer Rasse finde diese gleich mit ein paar arbeiterinnen der gleichen Rasse in die arena zu geben?
werden die Ameisen ihre Muellhalde in der Arena oder im Nest plazieren?
noch ne frage: ist es moeglich, Ameisen "adoptieren" zu lassen? also wenn ich eine Koenigin einer Rasse finde diese gleich mit ein paar arbeiterinnen der gleichen Rasse in die arena zu geben?
werden die Ameisen ihre Muellhalde in der Arena oder im Nest plazieren?
- Newbie
- Einsteiger
- BeitrÀge: 70
Wurde ich auch schon aufgeklÀrt: Die Königin wird begattet ! Die Eier werden befruchtet!
Wenn du eineKönigin findest die KEINE FlĂŒgel mehr hat stehen die chancen gut das sie begattet wurde!
Wenn du das machst werden sie sich gegenseitig töten! Dies wĂ€re nur möglich wenn es sich um Arbeiterinnen handelt die von der selben Kolonie sind! Was natĂŒrlich unmöglich ist wenn du eine Jungkönigin findest die noch nicht mal Eier gelegt hat!
Die einzige Möglichkeit in diese Richtung ist dieKönigin mit Puppen aus einer Kolonie der selben Art zu "puschen"!
Es wÀre gut wenn du die Suchfunktion benutzt denn dazu gibt es auch schon sehr viele Threads! Und wenn das Ergebnis der suche nicht Zufriedenstellend ausfÀllt DANN kannst du ja erneut fragen!
Wenn du eine
Wenn du das machst werden sie sich gegenseitig töten! Dies wĂ€re nur möglich wenn es sich um Arbeiterinnen handelt die von der selben Kolonie sind! Was natĂŒrlich unmöglich ist wenn du eine Jungkönigin findest die noch nicht mal Eier gelegt hat!
Die einzige Möglichkeit in diese Richtung ist die
Es wÀre gut wenn du die Suchfunktion benutzt denn dazu gibt es auch schon sehr viele Threads! Und wenn das Ergebnis der suche nicht Zufriedenstellend ausfÀllt DANN kannst du ja erneut fragen!
-
- Einsteiger
also hab die suchfunktion jetzt benutzt und zu volgendem nicht wirklich was aufschlussreiches gefunden:
kann man koeniginnen eig. per post verschicken?
wenn meine koenigin im reagenzglas eier legt und daraus arbeiterinnen werden, mach ich dann vorne einfach die Watte weg und leg das r.glas in die arena?
kann man koeniginnen eig. per post verschicken?
wenn meine koenigin im reagenzglas eier legt und daraus arbeiterinnen werden, mach ich dann vorne einfach die Watte weg und leg das r.glas in die arena?
-
- Halter
- BeitrÀge: 1729
ReHi,
nein, das Versenden der Gynen ist absolut ausgeschlossen, darum versenden ja auch die Internetshops Ihre Tiere per Post.
Logisch geht det!
Mag zwar Nachteile haben, ist aber eine absolut gÀngige Methode... nur die Verpackung sollte angepasst sein.
Jupp, wenn die ersten Arbeiterinnen da sind, einfach den Watteproppen rauszupfen und das RG-Nest offen in die Arena legen.
nein, das Versenden der Gynen ist absolut ausgeschlossen, darum versenden ja auch die Internetshops Ihre Tiere per Post.
Logisch geht det!
Mag zwar Nachteile haben, ist aber eine absolut gÀngige Methode... nur die Verpackung sollte angepasst sein.
Jupp, wenn die ersten Arbeiterinnen da sind, einfach den Watteproppen rauszupfen und das RG-Nest offen in die Arena legen.
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!
-
- Einsteiger
welche ameisenart ist am besten fuer anfaenger und fuer ein ytong nest?
haette da noch eine letzte frage: kennt ihr eine internetseite fuer ameisen (wie eure der ich ab jetzt bestimmt treu bleiben werde;) ) aus oesterreich?
also danke nochmal an alle fuer die viele hilfe!!!
greez matti
haette da noch eine letzte frage: kennt ihr eine internetseite fuer ameisen (wie eure der ich ab jetzt bestimmt treu bleiben werde;) ) aus oesterreich?
also danke nochmal an alle fuer die viele hilfe!!!
greez matti
-
- Einsteiger
ok aber bei lasius niger ist die koenigin doch wirklich gigantisch! da muss ich ja richtige hoehlen graben...
waere da nicht myrmica rubra besser? die sind nicht sehr gross und angeblick aktiver als lasius niger...
waere da nicht myrmica rubra besser? die sind nicht sehr gross und angeblick aktiver als lasius niger...