Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂĽr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂĽr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
wollte mal fragen, ob es eine polygyne Art gibt, die KEINE große Verteidigung hat? Wie z.B. große Mandibeln oder Ameisensäure. (neben Lasius fuliginosus, die olygogyn ist)
Was ist denn mit Pheidole pallidula? Die sind ja manchmal auch polygyn, aber meines Wissens verlassen die sich auch eher auf ihre Masse und ihre Soldaten. Die normale Arbeiterinn hat keinen Stachel oder Säure.
Ja, das verstehe ich schon. Aber ich meine damit für den Menschen nutzlose Verteidigung (Hätte mich vllt besser ausdrücken sollen). Die Bisse von den Lasius-Spezies stören uns ja auch nicht wirklich. Wenn uns hingegen ein Soldat erwischt merken wir das wohl schon ^^
Mir fällt da Limephitema humile oder Lasius neglectus ein. DIES SIND ABER INVASIVE ARTEN DIE AUF KEINEN FALL GEHALTEN ODER TRANSPORTIERT WERDEN SOLLTEN !
"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen zĂĽchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer
Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...