Hallo,
ich habe seit Mitte April eine Kolonie Messor barbarus. Die Kolonie zählt jetzt schon mehr als 30 Tiere.
Ich biete ihnen jeden Tag pures Wasser und oder Honigwasser an und ca. 2 mal die Woche Seramis oder Löwenzahnsamen an. Diese werden auch sehr schnell gefunden und ins Nest getragen.
So... nun zu meinen eigentlichen Problem.
Messor barbarus stellt ja das sogennante "Ameisenbrot" her das gelblich aussieht. Nur leider konnte ich noch kein Ameisenbrot sehen und jetzt habe ich Angst das die Ameisen verhungern
Gibt es irgedwas bestimmtes was die Ameisen brauchen um das Brot herzustellen?
mfg
Weiterverarbeitung von Körnern
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
hi,
die ameisen machen das ameisenbrot ja nur damit sie ihren kohlehydrate bedarf auch decken können wenn es keine samen gibt. in der haltung ist das natürlich egal.
allerdings solltest du auch proteine füttern, vllt kannst du das ja anstatt dem seramis geben. wozu auch immer seramis gut sein soll
die ameisen machen das ameisenbrot ja nur damit sie ihren kohlehydrate bedarf auch decken können wenn es keine samen gibt. in der haltung ist das natürlich egal.
allerdings solltest du auch proteine füttern, vllt kannst du das ja anstatt dem seramis geben. wozu auch immer seramis gut sein soll