User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Eier einer anderen Art

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
markkus
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markkus » 3. Juli 2006, 12:47

Auf die Grundsätzliche Moral zum p(f)ushen möchte ich hier und jetzt nicht eingehen - das würden meine Nerven nicht mitmachen :-)

Du hast gepostet dass im Nest plötzlich "größere" Arbeiterinnen waren... Ja klar, wenn du die Puppen aus einer großen Kolonie entnommen hast! Grund: In der Gründugsphase (also Königin mit noch sehr wenigen Arbeiterinnen) entstehen erst sog. Pygmäen d.h. "kleinere" Arbeiterinnen. Erst nach erreichen einer bestimmten Koloniegröße bzw. Koloniestärke entstehen die "normalen" Arbeiterinnen...

markkus

Snickers
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Snickers » 3. Juli 2006, 13:40

Ich will nicht aggresiv wirken aber,!!! dass was ihr da macht ist ja schon fast kriminel. Ihr nehmt aus einem Nest in der Natur (wenn ich das richtig verstanden habe) mehrere, ja hundert Puppen aus dem Nest NUR damit ihr mehr Ameisen habt!! Ihr zerstört zudem warscheinlich auch noch das Nest von den Ameisen in der Natur. Nester für die die Ameisen Jahre brauchen, sie auzubauen. Sowas find ich sau mies. Überlegt doch mal wie das wäre, wenn jetzt einer zu euch kommt und sich euer Kind nimmt, weil er die Schwangerschaft seiner Frau nicht abwarten will . Das iss zwar ein krasser Vergleich aber es ist doch so, oder? Ich mein die Ameisen stehen in der Natur immer in Konkurenz mit anderen Lebewesen, sei es Wildschweine oder andere Ameisen. Das ist egal. Aber ihr schwächt sie so stark mit diesem PuppenKLAU das sie evtl. zu schwach sind um sich genügend Nahrung zu suchen bzw. sich zu verteidigen. Das ist ein so krasser Eingriff in die natürliche Entwicklung der Ameisen. Boah ich könnt mich grad so aufregen. Lest euch mal Beiträge über das pushen durch da steht was von 3-10 Puppen aber 70!!!! Ne du also das ist zu viel. Und alles nur weil manche Menschen keine Geduld haben:mad:

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“