User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Polyrhachis dives TOT angekommen?

Allgemeine Fragen und Themen ĂĽber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
heldgop
Halter
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heldgop » 3. Juli 2006, 11:47

hi,

die reise von indonesien nach deutschland ist halt sehr stressig und da die nester nicht geöffnet werden sind noch alle toten tiere dabei wenn man die kolonie bekommt.

professioneller kann man den versand meiner meinung nach nicht gestalten, zumindestens nicht zu dem preiß. außerdem sterben beim versand immer tiere, je größer die kolonie und je länger die reise desto mehr werden es halt:(

bis jetzt habe ich aber noch nicht gehört das eine ganze kolonie tot angekommen ist, wenn doch würde es sicherlich ersatz geben.

mfg

Sanguinius
Halter

Beitrag von Sanguinius » 3. Juli 2006, 12:04

Da ich ja direkt bertroffen bin:

Ersten hat heldgop schon das meißte gesagt,
zweitens: Nein ich schäme mich ganz und gar nicht! Wenn man sich zu der Haltung von Ameisen entscheidet, muss man sich darüber im Klaren sein dass es auch mal Tote geben KANN. Das Ziel ist es aber alle am Leben zu erhalten und ihnen optimale Bedingungen zu geben!
Und warrum soll man jemandem Für denTod die Schuld geben?
Wenn sich jemand Lasius niger bestellt, und von 10 Arbeiterinnen 4 Tot sind, gibt es meines Wissens selten einen Aufschrei. Wenn die Kolonie entsprechend groß ist gibt es leider entsprechend große Schäden.
Ich will ja nicht beleidigt wirken, aber deine Außsage
Sind die Ameisen doch Selber schuld wen die alle einfach sterben?? :(

ist irgendwo echt dämlich. Glaubst du im ernst, dass irgendein Halter sowas annimmt? Sollte es nur ein Scherz gewesen sein, war er in einem ernsten Text irgendwie fehl am Platz.
Ps.: Sobald die Ameisen in meiner Obhut sind, also bei mir angekommen sind, mache ich ALLES dafür, dass keine weitere Arbeiterinn/Königinn/Drone ihr Leben auf andere Art als Altersschwäche lassen muss.

Felix Breitwieser

Sebastian
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Sebastian » 3. Juli 2006, 12:35

Man kann eben doch professioneller versenden...
Einer der Shops versendet die Tiere über die normale Post, der Karton wird im Kreis geschleudert, geworfen, fallengelassen, in Säcke geworfen...

Ein anderer Shop bietet zusätzlich einen Versand an der Teurer ist, aber bei dem die Tiere gut verpackt, mit einer Aufschrift was drin ist und dem Hinweis auf lebende Tiere sind. Dort werden die Tiere nur von Hand verladen, nicht geworfen, nicht geschleudert.. und man hat eine Garantie dass die Tiere innerhalb von 16 Stunden nach dem Absenden beim Empfänger sind!

Wenn soetwas schon angeboten wird, man dafür aber halt 25 EUR Versand zahlt und nicht nur 5.80, dann sollten sich die zukünftigen Halter überlegen dass es lebende Tiere sind die sie da kaufen. Und zwar solche an denen sie lange noch eine Freude haben wollen. Wer dann aus Kostengründen auf den schnellen und sicheren Lebendtiertransport über eine Spezialfirma verzichtet, handelt verantwortungslos gegenüber den Tieren und seiner eigenen Freude an der gelieferten Kolonie.

Für die Ameisen um die es aktuell geht gilt das leider nicht, denn wo sie her sind gibt es diese Versandart nicht.

Ordo ab Chao

Noyx
Einsteiger

Beitrag von Noyx » 3. Juli 2006, 16:51

Als Ă–sterreicher kommt man trotzdem nicht in den Genuss von Lebendtier-Transporten :(

mitschi
Halter

Beitrag von mitschi » 3. Juli 2006, 18:39

@ Noyx

Doch man kommt als Österreicher in den Genus von Lebendtier-Transporten

ich habe meine Messor barbarus Königen von http://www.apocrita.de und die haben mir die ware mit dem Lebendtier-Transoport versendet.

Waren zwar mehr als 16H aber is ja egal... Innerhalb von einen Tag hatte ich meine Ameisen und Ihnen geht es sehr gut ;)

mfg

omg is es nicht egal was hier drinnen steht?! omfg

Noyx
Einsteiger

Beitrag von Noyx » 3. Juli 2006, 19:27

Auf der Website ist 'Diese Versand Methode ist nur innerhalb der BRD möglich' angegeben, dachte das wird auch so sein. Was hat das ganze gekostet? Schätze noch ne Ecke mehr, als der auf der Website angegebene Betrag, oder?

mitschi
Halter

Beitrag von mitschi » 3. Juli 2006, 19:50

Also ich hab jetzt nochmal nachgesehen und meine Ware würde mit GLS, also Lebendtiertransport versendet werden.

mfg

omg is es nicht egal was hier drinnen steht?! omfg

Noyx
Einsteiger

Beitrag von Noyx » 3. Juli 2006, 20:39

GLS ist eben kein Lebendtiertransport - Eigentlich transportieren die nichtmal Tiere =)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“