Sommerurlaub

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
webant
Halter
Offline
BeitrÀge: 157
Registriert: 6. Mai 2004, 13:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Sommerurlaub

Beitrag von webant » 16. Juli 2006, 21:47

Hi Leute,
ich fliege in den Sommerferien nach Marokko.Nun wollte ich fragen,wie das denn da mit dem Zoll ist.Ich frage deshalb,weil es vor einigen Jahren ja diesen Vorfall in der TĂŒrkei gegeben hat,und ich auf keinen Fall möchte,das mir soetwas passiert.Also,könnt ihr mir helfen?

mfG webant



Benutzeravatar
LilWyte
Halter
Offline
BeitrÀge: 688
Registriert: 22. Juni 2005, 11:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2

Beitrag von LilWyte » 16. Juli 2006, 22:16

Warum muss sich eigentlich jeder im Urlaub Exoten besorgen? Ist das gerade der Trend?
Ich mag Dir jetzt nichts unterstellen, aber viel Erfahrung wirst Du nicht haben...fangt doch erst mal mit einheimischen Ameisen an. Die Exoten wirds noch lÀnger geben...die laufen Dir nicht weg! ;)

Auf Deine Frage hab ich keine Antwort...hier im Forum, wird...denk ich...auch keiner die marokkanischen Zollvorschriften in petto haben. Da kocht jeder sein eigenes SĂŒppchen... ;)

Gruß LilWyte


Je kleiner der Geist, um so grĂ¶ĂŸer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)

webant
Halter
Offline
BeitrÀge: 157
Registriert: 6. Mai 2004, 13:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von webant » 16. Juli 2006, 22:31

Naja...dass ich erst seit kurzem hier im Forum bin,heisst nicht,dass ich noch keine Erfahrung habe.Ich halte Camponotus ligniperda,Pheidole pallidula,Messor barbarus und Formica fusca erfolgreich.
Hmm..vielleicht kanns ja sein,dass man nich jeden Sommer irgendwo hinfliegt??Und wenn man schonmal da ist,nimmt man halt was mit.

mfg webant



Benutzeravatar
LilWyte
Halter
Offline
BeitrÀge: 688
Registriert: 22. Juni 2005, 11:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#4

Beitrag von LilWyte » 16. Juli 2006, 22:47

na...wenn es Dir ernst ist ;)

Die Zollbestimmung wird man im Netz nicht so einfach finden, kannst es aber mal mit [color="Blue"]Dieser[/color] Adresse versuchen. EMail Adresse hab ich auf Anhieb nicht gefunden...aber ein Anruf wÀr auch nicht schlecht...denn vielleicht wollen Sie auch gleich eine ErklÀrung, warum gerade Ameisen ;)

Gruß LilWyte


Je kleiner der Geist, um so grĂ¶ĂŸer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)

webant
Halter
Offline
BeitrÀge: 157
Registriert: 6. Mai 2004, 13:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von webant » 16. Juli 2006, 22:50

oki,werde ich dann morgen oder so mal machen^^
dankeschön

mfg webant



Benutzeravatar
Witzman
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 806
Registriert: 21. April 2003, 22:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6

Beitrag von Witzman » 16. Juli 2006, 23:28

Bedenke dabei:

1. Nicht nur die marokkanischen Export-, sondern auch die deutschen Importbestimmungen zu erfragen/beachten.

2. Nur mitbringen, was eindeutig bestimmt werden kann, alles andere ist schwer fahrlaessig.

ciao
Witzman



Bigfoot
Halter
Offline
BeitrÀge: 100
Registriert: 24. August 2002, 01:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7

Beitrag von Bigfoot » 17. Juli 2006, 17:37

hm kann mir einer was ĂŒber den "vorfall" in der tĂŒrkei etwas berichten??



Benutzeravatar
timmey
Halter
Offline
BeitrÀge: 582
Registriert: 2. Mai 2006, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#8

Beitrag von timmey » 17. Juli 2006, 17:56

Ich glaube das hier ist gemeint:


Eine Familie wurde bei der Ausreise festgehalten, weil der neunjĂ€hrige Sohn einen Stein im GepĂ€ck hatte, den er vom Strand aufgelesen hatte und der vom Flughafen-Zöllner als antik eingestuft wurde. Erst nach vier Wochen kam der Vater aus dem GefĂ€ngnis frei. Das tĂŒrkische Gesetz zum Schutz von Kultur- und NaturgĂŒtern wird unter UmstĂ€nden eng ausgelegt.


In KĂŒrze wieder im Forum und der Ameisenhaltung aktiv. Erneut auf gute Zusammenarbeit :)

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“