Blattschneideranlage
- Silvernugget
- Halter
- BeitrÀge: 119
- Danksagung erhalten: 0
#1 Blattschneideranlage
Hallo, ich bin letztens in Hamburg bei Globetrotter gewesen. Im ersten Stock des Hauses, ist eine große Anlage mit Blattschneiderameisen. Ich weiß nicht welche Art es genau ist, aber es ist sehr interessant, da viele nochnicht geschwärmte Jungköniginnen im Formicarium rumlaufen.
MFG Silvernugget
MFG Silvernugget
[font=Lucida Console][CoD]pro_soccer[Silvernugget]GER[/font]
- LilWyte
- Halter
- BeitrÀge: 688
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Wusste ich's doch...Vern hatte Globetrotter auch schon mal erwähnt...obwohl ich die Haltungsbedingung auch nicht sonderlich toll finde...in den Tresen eingearbeitet...ganz toll...
[color="Blue"]>klick<[/color]
Gruß LilWyte
[color="Blue"]>klick<[/color]
Gruß LilWyte
Je kleiner der Geist, um so gröĂer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)
- Zapp Brannigan
- Halter
- BeitrÀge: 118
hi,
ja ich war auch schon da sehr intressant es ist übrigens laut dem Schild das davor steht Acromyrmex octospinosus. Die Haltungsbedingungen finde ich insofern nicht gut, da sie in dem Verkaufstresen andauernden Erschütterungen ausgesetzt sind. Ich habe mal nachgefragt, sie haben sie schon seit ca. 4 Jahren und sie haben sich nicht sehr vergrößert man sagte mir sogar, dass es zwischendurch einmal weniger geworden sind also wenn ihr mich fragt haben die wirklich großes Glück das die Kolonie diese dauernden Störungen und die nicht 100% artgerechte Pflege aushällt.
junköniginnen ? ich fahre gleich mal hin um es mir anzugucken und bringe euch ein paar tolle Pics mit
mfg
Zapp
ja ich war auch schon da sehr intressant es ist übrigens laut dem Schild das davor steht Acromyrmex octospinosus. Die Haltungsbedingungen finde ich insofern nicht gut, da sie in dem Verkaufstresen andauernden Erschütterungen ausgesetzt sind. Ich habe mal nachgefragt, sie haben sie schon seit ca. 4 Jahren und sie haben sich nicht sehr vergrößert man sagte mir sogar, dass es zwischendurch einmal weniger geworden sind also wenn ihr mich fragt haben die wirklich großes Glück das die Kolonie diese dauernden Störungen und die nicht 100% artgerechte Pflege aushällt.
junköniginnen ? ich fahre gleich mal hin um es mir anzugucken und bringe euch ein paar tolle Pics mit
mfg
Zapp
- paulsenior
- Halter
- BeitrÀge: 307
Da habt ihr recht,aber was meint ihr wie es bei manchen Haltern zuhause aussieht.
Naja,die Leute im Zoo sind aber auch eine Art Vorbild,wie eine Kolonie aussehen sollte,was hier nicht ganz soo gelungen ist
Naja,die Leute im Zoo sind aber auch eine Art Vorbild,wie eine Kolonie aussehen sollte,was hier nicht ganz soo gelungen ist
GruĂ Martin
- Silvernugget
- Halter
- BeitrÀge: 119
Hallo, die Jungköniginnen sind bei deinem Bild in der unteren Reihe, das mittlere Bild....... Da ist ja so ein Erdnest und da haben Jungköniginnen rausgeguckt.
Die Haltungsbedingung finde ich auch nicht so toll, da die tiere nur einen kleinen Bereich mit Blättern haben, der Rest ist nur Sand und Stein. Und das Formicarium könnte auch mal wieder ne Wäsche gebrauchen.....
MFG Silvernugget
Die Haltungsbedingung finde ich auch nicht so toll, da die tiere nur einen kleinen Bereich mit Blättern haben, der Rest ist nur Sand und Stein. Und das Formicarium könnte auch mal wieder ne Wäsche gebrauchen.....
MFG Silvernugget
[font=Lucida Console][CoD]pro_soccer[Silvernugget]GER[/font]