ich will eine messor barbarus Kolonie in ein Ytongstein einziehen lassen.Was muss ich bei dieser Ameisen art beim Bau und der Befeuchtung beachten!
(hab da was gelessen,dass die Kornkammer trocken sein soll,also so einrichten das der halbe ytongstein feucht ist(mit feuchten Kammer)und andere seite trocken(mit trockenen kammern))was sagt Ihr!
Danke!!;)
Als Antwort:Wer das nicht irgendiwe was mit
Bau auf einerseite am besten ein paar Kammern und auf der anderen ein paar. In der Mitte dann halt einen langen Gang. Unter und über dem Gang dann halt keine Kammern. Dann kannst du auf einer Seite einen Wasserspeicher bauen und die ander Seite bleibt trocken.
Fertig.
Will noch wissen:
Ja ok!aber ich würde gerne info von welchen bekommen,die sich mit messor barbarus speziel auskennen und mir darüber mehr info evtl. geben können was ich noch beachten muss vor allem ob das auch so sein sollte(Kornkammer trocken,oder gibt es noch was anderes zu beachten wie z.b die größe der kammern(normale kammern,kornkammer u.s.w.))Den ich weiß ansonsten nur nicht wie ich ihr Nest Einrichten soll!!!Danke dir aber trotzdem!!!Gebt mir bitte auskunft was ich bei dieser art bezüglich des baus des Ytongsteines zu beachten habe alles andere weiß ich schon!! Danke euch!!Wundert euch bitte nicht wen ihr das gleiche Thema in Einsteigerfragen findet!
Gruß G!8)