Meine Formicarien

Fotos von Formicarien und anderen Behausungen fĂĽr Ameisen.
Neues Thema Antworten
der Petto
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#1 Meine Formicarien

Beitrag von der Petto » 4. August 2006, 20:39

Hallo Leute,
nachdem ich jetz schon eine gute Zeit lang Ameisen halte, und auch hier im Forum herumstöbere, möchte ich euch mal meine drei derzeitigen Formicarien zeigen!
Bild1 und 4: Hier leben meine Raptiformica Kolonie von der leider eine Königin heute morgen tot (angeknabbert ohne hinterleib) auf dem Müllberg gelegen hat, an sonsten meine aufgeweckteste und bisher interessanteste Art!
Bild2 und 3: Hier mein Camponotus ligniperda Becken, ich habe die kleinen Racker allerdings ausziehen lassen, da mir der y-tong nicht gefallen hat in dem C.l. lebten. Das Becken wurde daraufhin von mir etwas umgestaltet. Bald können die kleinen wieder einziehen.
Bild5: Hier mein mini Formicarium diehnt eig. nur als Auslauf für meine Cataglyphis rosenhaueri Kolonie, die mittlerweile wider 6 Arbeiterinnen hat, nachdem 7 von 8 Arbeiterinnen beim Transport verstorben waren.
Leider kein Bild gibts von meiner verkauften Pheidole pallidula Kolonie, da diese die gesamte Deko vergraben hat und es aussieht wie auf nem Schlachtfeld!

So Leute,[color="Blue"] Kommentare sind erwünscht[/color] und ich hoffe, dass euch meine Formis gefallen!
Dateianhänge
PICT0675a.JPG
PICT0674a.JPG
PICT0673a.JPG
PICT0672a.JPG
PICT0671a.JPG

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Formicarien & Andere Unterbringungen“