Können sich Lasius niger durch Ytong beissen?
- paulsenior
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Können sich Lasius niger durch Ytong beissen?
Hi,die Oben gennnte Frage ist sehhhrr wichtig,da ich ddie Komplette Arena aus Ytong,samt Nest machen wollte.
GruĂź Martin
- timmey
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hey,
ich würde einfach mal NEIN sagen, da meine dies nicht konnten (es waren einmal zwei zwischen Ytong und Scheibe gefangen und hätten die Möglichkeit gehabt sich durchzubeissen... Haben sie aber nicht und so durfte ich eingreifen >.<). Ich denke mal das ihreMandibeln einfach nicht entwickelt dafür sind etwas so hartes zu zerbeissen. Bei Pheidole Soldaten oder Messor Mayoren würde ich mir da schon eher sorgen machen
MfG Tim
ich würde einfach mal NEIN sagen, da meine dies nicht konnten (es waren einmal zwei zwischen Ytong und Scheibe gefangen und hätten die Möglichkeit gehabt sich durchzubeissen... Haben sie aber nicht und so durfte ich eingreifen >.<). Ich denke mal das ihre
MfG Tim
In KĂĽrze wieder im Forum und der Ameisenhaltung aktiv. Erneut auf gute Zusammenarbeit
- moglie
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Ja,
Messor können das, machen es aber meist nicht, denke auch, dass es Lasius niger könnten, werden es aber auch nicht unbedingt tun.
Ich halte z.B. eine australische Dolichoderinae, die fast genauso groß ist wie Lasius niger, die nagen sich ohne Probleme durch Gips.
MfG Sven
Messor können das, machen es aber meist nicht, denke auch, dass es Lasius niger könnten, werden es aber auch nicht unbedingt tun.
Ich halte z.B. eine australische Dolichoderinae, die fast genauso groß ist wie Lasius niger, die nagen sich ohne Probleme durch Gips.
MfG Sven