Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂĽr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂĽr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Ich könnte heulen, ich hab Yve's Rg in der Hand, seh hinein, sehe, sie hat gelegt, freue mich wie ein Schneekönig, und dann fällt es mir aus ca 30 cm höhe runter...
Ich denke nicht, das du die Brut umgebracht hast. Solange sie nicht längere Zeit im Wasser vom RG gelegen hat, sollte da nicht viel passiert sein Ich denke nicht, das die Eier Schaden durch einen Fall aus nur 30cm erleiden.
MfG Tim
In KĂĽrze wieder im Forum und der Ameisenhaltung aktiv. Erneut auf gute Zusammenarbeit
Wenn Du die Eier selbst aufsammelst werden sie höchst wahrscheinlich Schaden nehmen... Falls Die Möglichkeit besteht, lass es die Königin machen. Biete Ihr schnell einen neuen Unterschlupf (neues Reagenzglas, ein Filmdöschen, o.ä.) mit etwas feuchter Watte an! Stell dann einen großen Topf über die Unfallstelle! Morgen kannst Du dann nochmal vorsichtig nachschauen!
Pass aber auf, dass die nicht entkommt. Ich denke es ist eine einheimische Art, oder? Ansonsten geht Sicherheit vor!
Vielleicht kannst Du ja so ein Teil der Brut retten...
Also ich denke nicht das etwas passiert ist. Ameisen werden ja auch per Post verschcikt da kommen bei werfen des Päckchens ich denke mal genau so hohe Fliekräfte auf. Natürlich sollte man mit einem RG immer aufgeben! Aber es kann ja mal vorkommen:angst
Mach dir keine Sorgen, mir ist so etwas in der Art auch mal passiert. Hatte keine (sichtbaren) Auswirkungen. Schreib mal wenn die ersten Arbeiterinnen da sind.